• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fragen zu Bootcamp und MacBook Syncronisation

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hallo,

hätte da mal eine Frage, da ich nicht genau in der Suche gefunden habe, ob wenn ich via Bootcamp Windows auf meinem Mac installiere, ich die installation danach ganz einfach wieder "löschen" kann und die Platte wie zuvor nutzen kann. Muss für einen Informatikkurs für eine Sitzung Windows nutzen und würde das danach gern wieder runterschmeißen und hätte dann gern die Nutzung wieder wie zuvor. Ist dies möglich oder habe ich dann eine 2. Partition welche ich eben nur mit Journaled extended formatieren kann?!

Und noch etwas anderes, da die Tage ein neues Macbook kommt und ich es mit meinen bisherigen Syncron halten möchte, gibt es die Möglichkeit Musik, Dokumente, Filme... unter den Mac's zu Syncronisieren?! (nach Erstellungsdatum,...) Kann ich das evtl. sogar über mein Time Machine Volume machen?


Grüße


Lukas
 
Wenn du Windows nicht mehr benötigst, startest du den Bootcampassistenten unter Mac OS X und führst die WinPartition wieder zur Mac Partition hinzu, ist dort eine Option die dir beim Start des Bootcampassi angeboten wird. Danach ist Windows wieder weg.
 
Einfach BootCamp wieder starten paar mal auf "Fortfahren" und dann kommt ein Punkt "BootCamp Partition löschen. Dann ist alles wie neu
 
Okay, vielen Dank (:

Vorher kam mein neues MacBook, musste es jedoch aufgrund eines Laufwerkdefekt's wieder zurücksenden und hoffe es bald wieder zu bekommen. Was mir jedoch auffiel, war das es ca 3-4s dauerte, bis das Notebook nachdem es zugeklappt war und wieder aufgeklappt wurde erst wieder voll da war. Hoffe das war jetzt verständlich?!

Also Notebook zu, Weile warten, aufklappen -> MacBook bleibt 3-4 s schwarz und geht dann erst wieder an. Mein MacBook Pro 13" von Mid. 2010 ist jedoch "unmittelbar" wieder da, in meinem alten ist "nur" eine HDD, im neuen eine SSD verbaut, an was könnte das liegen? Zugemüllt ist ja das neue noch nicht oder ähnliches.


Grüße

Lukas