• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Fragen zu Bootcamp und MAC Software

realtuktuk

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
19
Hallo!Habe einen Mac mit der Vorgängerversion von Snow Leopard gekauft (mit CD).Danach habe ich auf Snow Leaopard ein Upgrate gemacht und nun letztes jahr von Leopard auf Lion per Appstore.Nun möchte ich gerne mit Bootcamp windows 7 zusätzlich nutzen.In dem Guide dafür steht, dass man die MAC os version dafür auf CD braucht. Ist das unter Lion noch so? Oder geht das ohne?Und wenn ja wie bekomme ich die denn? habe ja nur aus dem Appstore geladen.Eine original CD mit Windows 7 und Lizenz habe ich.Viele Grüßerealtuktuk
 
Der Boot Camp-Assistent sollte bereits installiert sein (befindet sich im Ordner Programme unter Dienstprogramme). Über diesen solltest du die "Apple-Software zur Unterstützung von Windows" herunterladen können (das Treiberpaket), dass du nach der erfolgreichen Installation in Windows installieren musst. Wenn das alles so klappt, brauchst du keine DVD von Mac OS X.
 
Bit Version

Danke!Und es ist auch richtig, dass für einen 2010er MAC die 64 bit Version von Windows richtig ist oder?
 
Ja, funktioniert.
 
Geht alles problemlos, wenn man sich an die Anweisungen hält. Am besten vorher durchlesen oder ausdrucken und parat haben.