• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu Beamern

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Guten Abend zusammen,

mein Vater hat sich in den Kopf gesetzt, einen Beamer anzuschaffen. dabei gibt es jedoch ein paar Probleme:
1. Der Abstand zwischen Beamer und Projektionsfläche beträgt ca. 12m
2. Die Projektionsfläche hat nur eine Höhe von ca. 2m

Nun die frage, ob dies realisierbar ist oder wir das Vorhaben an den Nagel hängen sollten.
Die Kosten für den Beamer sollten nicht die 1500 Euro Marke nicht übersteigen.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Bennybuddy
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
also meines wissens müsste es möglich sein.
Bei einem abstand von 12 meter und nur einer projektionsfläche von 2 m höhe bräuchte man einen leistungsstarken beamer, aber den sollte man mit 1500 Euro schon bekommen.

Eine Empfehlung kann ich dir leider zur Zeit nicht geben
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Problem wird die Linse sein. Bei Consumer-Geräten wird eher eine möglichst große Projektionsfläche bei kleinem Abstand bevorzugt.
Profi-Geräte haben Wechselobjektive, allerdings wirds da mit 1500(0)€ eng..
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Salve,
bei 12 m Abstand brauchst Du nen verdammt Lichtstarken Beamer.
Und dann nur 2 m Bildschirmhöhe, das wird echt eng.

Kann man den Beamer nicht näher an der Leinwand/Projektionsfläche anbringen? z.B. mit ner Deckenhalterung.

Wichtig wäre noch zu wissen, wofür Ihr den Beamer benutzen wollt. Arbeiten? Zocken? Filme schauen?
Ist der Raum dunkel, bzw abdunkelbar?

Gibt so einiges, worauf man beim Kauf achten soll.
Allerdings bekommst Du für 1500 Euro schon ordentliche Geräte für die verschiedenen Anwendungen.

So long...
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Danke für die Antworten.
Der Beamer soll zum Filme oder Fernsehen schauen benutzt werden. Der Raum ist ein Schwimmbad im Keller, desshalb gut abdunkelbar. Näher ran hängen würde nur funktionieren, wenn der Beamer eine hohe Luftfeuchtigkeit aushalten würde.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Jetzt mal ehrlich: Wozu braucht man im Schwimmbad nen Beamer? Da kannst Du doch nicht gemütlich nen Film schauen. Von der Akkustik mal ganz abgesehen.

Ich hab mal nen bisschen gegooglet: Um auf der Entfernung noch nen ordentliches Bild hinzubekommen (Helligkeit/Farbe/Kontrast) brauchst Du nen verdammt lichtstarkes Gerät. Da ginge z.B. die Sony Qualia und Konsorten. Allerdings liegen die ein gutes Stück außerhalb des Budgets.

Wenn Du unbedingt im Schwimmbad nen Film schauen willst, kauf Dir nen 50" TV. Den kannst Du gut gegen Wasser abdichten und von der Größe reicht es auch. Vor allem bekommst Du da das entsprechende Gerät für die Preisklasse.

So long...