• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zu Anrufbildern

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ich habe gehört, wenn cih Bilder von meinem Mac in Ical ziehe und dann Ical mit meinem Iphone sync. werden die Bilder nur klein oben rechts (wie in der Werbung) angezeigt.

Wenn ich aber Bilder von meinem Iphone direkt auf dem Telefon einer Person hinzufüge, dann werden diese groß überden ganzen Bildschrim angezeigt wenn ich angerufen werde oder jemanden anrufe.

ist es Möglich, Bilder von meinem Mac in Ical zu ziehen und das diese dann trotzdem groß auf meinem Iphone angezeigt werden wenn ich nagerufen werde?

habe noch Version 1.1.3. wenn das von nützen ist

Vielen Dank
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
ich schätze mal, du meinst nicht ical, sondern das adressbuch/kontakte, oder?
kann dir zwar nicht genau sagen, wie du das machen kannst, aber ich würde folgendes vorschlagen:
einfach in iphoto-album mit den entsprechenden bildern deiner freunde anlegen, auf iphone syncen, bild zufügen, bilder wieder löschen, fertig.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
sorry, genau adressbuch. ja,das sit natürlich eine große mehrarbeit:) dachte man könnte vielleicht das irgendwie anklicken oder so. sonst habe ich in der suche immer nur sachen gefunden, wie man die bilder so klein macht wie in der werbung, ich will es ja genau umgekehrt...
 

MacWarrior

Gast
hängt vomr format der bilder ab :p

wenn du z.b. bilder einer digicam aufm rechner hast und diese dann in die contacts "drag und dropst", bekommst das Bild im "Vollbild Format" - bei kleineren / anderen Formaten kannst Du nur die kleine Ansicht bekommen...

Am einfachsten: Du machst direkt mit dem iPhone Bilder der Leute und benutzt diese dann in den Contacts...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja,dass das am einfachsten ist weiß ich auch.
meiner frage ist aber, ob es möglich ist mit einer funktion die man umstellt auf dem mac, die bilder vom mac ins adressbuch und das dann auf das iphone
 

MacWarrior

Gast
achso, du willst also die bilder aus den contacts auf dem iPhone exportieren und diese dann weiter benutzen?
ist auf dem iPhone IMO nicht möglich...

das problem mit der "vollbild darstellung" eines anrufer bildes ist wie gesagt vom format abhängig...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ja ne, so wie ich in den anderen threats gelesen habe ist die vollbilddarstellung nur möglich, wenn man ein bild mit dem iphone aufnimmt und dieses dann dem jeweiligen kontakt hinzufügt.

wenn man aber ein bild von seinem mac in das adressbuch vom mac verknüpft und das adressbuch dann mit dem mac adressbuch sync. dann wird dieses bild nur klein dargestellt.
ich will nur wissen, ob und wenn ja wie man das umgehen kann, weil ich die bilder vollbild auf dem iphone haben will