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Fragen zu: Akku in MacBook 2015 Wechseln

C Punkt

Meraner
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Baoh das ist schon frech und wo ist da die Begrüdung? Wenn mein Mac in nem scheiß Zustand ist, ist das doch meine Sache, wenn ich für die Reparatur ja eh selbst voll bezahle?! Naja.. dann gehts halt auf den Friedhof damit :/
 

dg2rbf

Blutapfel
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Hi,
da ist nix frech, ein Wasserschaden ist unberechenbar!!, auf sowas lässt sich Apple nicht ein.

Franz
 
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Jakob Lebel
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Baoh das ist schon frech und wo ist da die Begrüdung? Wenn mein Mac in nem scheiß Zustand ist, ist das doch meine Sache, wenn ich für die Reparatur ja eh selbst voll bezahle?! Naja.. dann gehts halt auf den Friedhof damit :/

Nein - Apple haftet für eine erfolgreiche Reparatur - wie jeder Handwerksladen. Und ein Wasserschaden ist wie schon richtig gesagt wurde - unberechenbar. Wenn am Ende Dein Rechner komplett ausfällt - ist es so gut wie nicht 100% nachweisbar - eine schlechte Reparatur von Apple oder ein Spätschaden Deines Flüssigkeitsschadens.

Das ist völlig legitim, dass Apple da was ablehnt.
Macht jede seriöse Werkstatt ebenso. Egal in welchem Bereich.
 
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dg2rbf

Blutapfel
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Tja, manche User haben schon seltsame Vorstellungen von der Realität.

Franz
 
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C Punkt

Meraner
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Naja oder sie geben dann einfach keine Garantie auf die Reparatur.. klingt jetzt auch nicht abwegig für Apple..
 
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Dario von Apfel

London Pepping
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Frech ist nur, dass Apple auf alle Reparaturen, selbst eigenbezahlte, nur 90 Tage Garantie gibt. So hat sich mein, durch Apple getauschter, iPhone-Akku bereits nach 5 Monaten aufgebläht. Danach hab ich den neuen dann selber eingebaut.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
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Naja oder sie geben dann einfach keine Garantie auf die Reparatur.. klingt jetzt auch nicht abwegig für Apple..
Dumm - wenn der Gesetzgeber Dich zu einer einjährigen Gewährleistung zwingt - die man nicht kappen kann. Ja und nun?

Und dumm - wenn Du als Hersteller / Händler / Werkstatt so Spielchen nicht machen willst. Denn wenn am Ende doch was ist - war es natürlich gerne mal die Werkstatt - und schnell machen die Besitzer dann mal dicke Luft in den Bewertungsportalen und Foren. Hat man auf so etwas Lust? Vor allem, wenn der ursprüngliche Schaden nicht von einem selbst verursacht wurde? Nein...!

Und sorry - Apple den schwarzen Peter hin schieben für etwas das Du alleine verbockt hast - die Einstellung schon alleine. Und genau diese Wahrnehmung von Dir ist der Grund nicht zu reparieren.
 
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Meraner
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Dumm - wenn der Gesetzgeber Dich zu einer einjährigen Gewährleistung zwingt - die man nicht kappen kann. Ja und nun?

Und dumm - wenn Du als Hersteller / Händler / Werkstatt so Spielchen nicht machen willst. Denn wenn am Ende doch was ist - war es natürlich gerne mal die Werkstatt - und schnell machen die Besitzer dann mal dicke Luft in den Bewertungsportalen und Foren. Hat man auf so etwas Lust? Vor allem, wenn der ursprüngliche Schaden nicht von einem selbst verursacht wurde? Nein...!

Und sorry - Apple den schwarzen Peter hin schieben für etwas das Du alleine verbockt hast - die Einstellung schon alleine. Und genau diese Wahrnehmung von Dir ist der Grund nicht zu reparieren.

Übertreib mal nicht, das auf meine Einstellung zu projiziieren. Zu jeden Zeitpunkt habe ich hier Verantwortung für mein eigenes Missgeschick übernommen und Apple zunächst außen vor gelassen.
Ich weiß nicht was du da gelesen hast, aber ich wäre nicht der Kunde gewesen, der im Falle eines weiteren Schaden durch mein Wasserschaden auf Apple eingedrescht hätte, ich habe ja gesagt ich hätte keine Gewährleistung auf die Reparatur beansprucht. (Wenn es gesetzlich so sein muss, verstehe ich natürlich dass Apple das nicht anbietet ist doch klar. Aber ich hätte gedacht dass man sich da durch eine Unterschrift des Endnutzers eben aus dem Grund des selbstverursachten Wasserschadens wieder herausmanövrieren kann, was für mich wie gesagt ok wäre. Mindfactory hat letztens auch meine Grafikkarte repariert und ausdrücklich dazugeschrieben, dass dadurch KEINE Verlängerung der Gewährleistung resultiert. und ja da gibt es bestimmt nochmal Unterschiede weil die Reparatur nicht kostenpflichtig war und daher vlt kein neuer Vertrag oder was weiß ich, aber darauf kommt es ja jetzt nicht an.)

Mein Seitenhieb, dass das obengenannte Herausmanövrieren aus der scheinbar gesetzlich zunächst verpflichtenden Gewährleitung für Apple kein Problem sein sollte, hat tatsächlich darauf bezogen, dass Apple ja wohl nicht gerade für Kundenfreundlichkeit und Kulanz bekannt ist. Aber das weiß ich ja und kaufe trotzdem bei Apple, ein paar sarkastische Seitenhiebe müssen sie sich aufgrund dieser Macke finde ich aber gefallen lassen..