1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dekular, 22.01.06.

  1. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hallo,
    da die Suchfunktion nichts sinnvolles ausgespuckt hat und ich aus der Apple Homepage nicht schlau wurde hab ich ein paar Fragen zu AirPort Express (APE):

    1. Lässt sich APE als AccessPoint einrichten, unterstützt es WPA und hat es einen MAC-Filter?
    2. Ist das Drucken Bidirektional? (Mein Siemens Printserver ist Monodirektional; Daten werden nur zum Drucker gesendet, dieser kann sich aber nicht melden, dass alles fertig ist.)
    3. Ist das einzige was sich über die angeschlossene Stereoanlage abspielen lässt Musik aus iTunes? Oder auch andere Sachen, wie die Audiospur einer DVD?

    Danke für eure Antworten. Hoffentlich werd ich endlich schlau aus AirPort Express. :)
    Mfg,
    dekular
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi!

    1. ja, ja, ja.... ;)

    2. weiß ich nicht, mein Drucker ist monodirektional...

    3. http://www.macupdate.com/info.php/id/17357 ;)


    Das APE ist definitiv ein geniales Teil, ich habe meins am Freitag bekommen! :)

    mfg,
    Lars
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    hier in Kürze die Antworten:

    1) ja, als WDS repeater, WPA(2) und MAC Filter sind doch heute selbstverständlich
    2) ja, eine Art "virtuelle USB Verbindung". Wird aber nicht von allen Druckertreibern unterstützt.
    3) mittels "Airfoil" kann jede Applikation Audio an die AEX senden.

    Gruss
    Andreas
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Danke für eure Antworten. Wie hat es denn mit dem Aktionsradius in sich, wenn man APE als AccessPoint betreibt?
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    die APX hat bis zu 32mW Ausgangsleistung. Das reicht typischerweise gerade um ein Stockwerk und die direkt darunter/darüber liegenden Zimmer zu erreichen. Wenn Du besonders hohe Anforderungen an die Reichweite hast, würde ich eher eine Airport Basis empfehlen - dort kannst Du wohl auch eine externe Antenne anschliessen - aber leider kein Audio damit streamen.

    Gruss
    Andreas
     
  6. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Danke für die Info astraub.
    Bin mit den 250mW (24dBm) vom Haus meiner Eltern etwas verwöhnt, aber für 2 Zimmer fürfte das reichen.
     

Diese Seite empfehlen