1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Airport Express

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cocobello, 17.09.09.

  1. cocobello

    cocobello Boskoop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    41
    Hallo, ich habe mir eine Airport Express Station für 80€ gekauft (musste aber danach feststellen, dass es bei Ebay Aiport's für 40€ gibt D:).
    Jedenfalls habe ich gelesen dass es ein schnelleres Internet ist. Doch ich merke keinen Unterschied. Mein Empfang ist eh schon sehr schlecht, da der Router im Keller ist, und ich im zweiten Stock wohne. Deswegen habe ich mir die Station gekauft, in der Hoffnung das Internet wäre schneller? Jedoch bei Youtube hängen die Videos..und andere Sachen, ich merke einfach nichts.
    Mach ich was Falsch, oder hab ich mir falsche Hoffnungen gemacht?
    Gruß
    cocobello
     
  2. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Du willst Dein vorhandenes W-Lan erweitern?

    Denke, daß Du Du in den Einstellungen der AE unter

    Airport -> Drahtlos

    "Ein Drahtlosnetzwerk erweitern" angewählt hast?
     
  3. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Ehm, erkläre uns bitte mal, was du genau mit dem Kauf der AE bezwecken wolltest! ;)
    Deinen alten Router ersetzen, oder (wie trinki geschrieben hat) dein altes Netzwerk erweitern?
     
  4. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Ok, erstmal: Du möchtest das Internet nicht schneller machen, sondern du möchtest die drahtlose Verbindung zum Internet verbessern.

    Was hast du bisher überhaupt mit dem Airport gemacht ?
     
  5. Poeschie

    Poeschie Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    148
    Zu den günstigeren AE bei ebay.

    Das sind bestimmt die alten Versionen die nicht das schnelle 802.11n-Protokoll beherrschen.
     
  6. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Und wenn du von vornherein eine langsame Internetleitung hast, dann kannst du auch nichts machen. Ist das Internet über Kabel schneller? Unterstützt dein PC die 802.11n-Technologie?
     
  7. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Genau!!!
     
  8. cocobello

    cocobello Boskoop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    41
    Was ist der unterschied zwischen dem Netzwerk erweitern oder es zu ersetzen?
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Ersetzen: altes weg, neues rein
    Erweitern: altes bleibt, neues kommt einfach mit in die infrastruktur.

    Ersetzen macht sinn wenn das alte netzwerk das neue nur ausbremsen würde.
    Die langsamste stelle ist dafür ausschlaggebend. Eine AE mit n-Draft bringt nichts wenn sie hinter einem b/g-Router klemmt. (und das Internet schneller als b/g-Speed ist)
     
  10. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Hast du die Möglichkeit ein Lan Kabel von deinem Router zur AirportExpress zu legen?
    Wenn ja hättest du noch die Option die AirportExpress als eine WLan-Bridge einzusetzen.
     
  11. cocobello

    cocobello Boskoop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    41
    Mein Router ist unten im Keller und mein AE im 2. Stock, ich habe also keien möglichkeit den Router mit AE zu verbinden. Kann ich das auch Drahtlos machen?
    mein einzigstes Interesse ist eigentlich, dass ich mein Internet drahtlos durch AE verbesserer/erweitere/verschnellere. Ist das möglich?
     
  12. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Also der n-Standart hat auch eine verbesserte Reichweite, wenn du also den AE in den Keller legst, dann könnte man eine Steigerung der Geschwindigkteit im 2. Stock erwarten.
     
  13. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Das bezweifle ich. Meine Erfahrungen zweigen mir, das dass WLan (AE, n-Standart, 5 ghz) schon bei zwei Wänden merklich an stärke abnimmt während meine Fritzbox (FB 7270, b/g/n, 2,4 ghz) in dem Bereich noch mit voller Stärke zu empfangen ist. Außerdem ist die Konfiguration als Repeater je nach Router für einen unerfahrenen Nutzer sehr kompliziert bzw. garnicht möglich.

    @ cocobello: Welchen Router hast du im Keller stehen?

    EDIT: Zu beachten ist noch, das sich die Datenübertragungsrate beim Repeater halbiert (siehe Wikipedia).
     
  14. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Also ich habe eine Airport Extreme Basisstation nach n-Standart und erreiche wesentlich höhere Signalstärken trotz Stahlbetondecke und ca. 15 Meter Luftlinie.
     
  15. DasMesser

    DasMesser Empire

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    88
    Die Airport Extreme hat glaube ich auch mehr und bessere Antennen als die Airport Express.
    Aber ohne weitere Infos von cocobello über die vorhandene Hardware und deren Konfiguration ist es schwer pauschal Vorschläge zu machen.
     
  16. cocobello

    cocobello Boskoop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    41
    mein Router ist ein SpeedPort 500w.
    Soll ich meinen AE direkt neben dem Keller anstecken, im 1. Stock, oder im 2. Stock?
     

Diese Seite empfehlen