1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen zu AirPort Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von silencio, 28.11.08.

  1. silencio

    silencio Carola

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    115
    Hallo,

    ich muss das Forum nochmal mit ein paar Fragen quälen. Ich war vor einigen Tagen bei Gravis und wollte mich da über Apples AirPort Express beraten lassen. Leider bin ich scheinbar an den Azubi geraten, weil der meine Fragen irgendwie nicht so richtig beantworten konnte. Deshalb versuche ich es jetzt hier nochmal.

    Die Ausgangssituation ist folgende:
    Ich habe meinen iMac im Schlafzimmer stehen, eine Stereoanlage im Wohnzimmer (dort ist auch mein DSL-Anschluss) und ein Windows-Laptop, was ich überall im Haus benutze.

    Nun zu den Fragen:
    1.) Kann ich den AirPort Express als vollwertigen WLAN-Router einsetzen?
    2.) Sind mit der Anschaffung des AirPort Express evtl. meine Verbindungsprobleme bei Safari mit dem iMac weg? (Das Problem dürfte bekannt sein, ist hier des Öfteren diskutiert worden)
    3.) Kann ich meine Stereoanlage an den AirPort Express anschließen? Oder ist ein Kabel aus dem Schlafzimmer nötig?

    Das wars dann eigentlich schon. Es wäre schön, wenn mir jemand (oder auch mehrere) die Fragen beantworten könnte.

    Danke hierfür schonmal!

    Gruß Stefan
     
  2. Leibhaftiger

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    48
    Salve,
    ganz einfach:

    AE im Wohnzimmer an Modem und Stereoanlage klemmen und fröhlich surfen und hören.

    Ich selber hab auch 2 AE, eine im Wohnzimmer und eine in der Küche. Die im Wohnzimmer hängt am Kabelmodem und fungiert als Router. Die zweite erweitert das Netzwerk. An beiden AEs hängt jeweils ne Anlage, und sowohl ich mit nem MB als auch meine Freundin mit nem Windows Laptop können einwandfrei surfen und Musik streamen.

    So long...
     

Diese Seite empfehlen