1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu 24" iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BertRacoon, 23.12.07.

  1. BertRacoon

    BertRacoon Braeburn

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    ich habe diese Tage endlich meinen 24" iMac bekommen (hatte vorher einen 800er G4 iMac) und dazu ein paar kleine Fragen:

    1.) Wie kann ich die "Passerprobleme" der Safari-Tabs wegbekommen? Mir wird da ganz schwindelig beim Hinkucken :(

    2.) Wie kann ich den iMac als TV-Gerät mit der Premiere nutzen?

    3.) Kann ich auch Spielkonsolen (PS2 oder GameCube) an den Rechner/Monitor anschliessen?

    Vielen Dank vorab.

    Gruß
    Bert
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > die "Passerprobleme" der Safari-Tabs wegbekommen? Mir wird da ganz schwindelig beim Hinkucken

    Welche Passerprobleme?

    >Wie kann ich den iMac als TV-Gerät mit der Premiere nutzen?

    Gar nicht, du kannst den Premiere-Dekoder nicht anschliessen.

    Das Videosignal des Decoders über eine externe Videohardware wieder in den Mac einspielen. Bestimmte Hardware von z.B EyeTV kann das. Die Bildqualität wird nicht berauschend sein..

    > Kann ich auch Spielkonsolen (PS2 oder GameCube) an den Rechner/Monitor anschliessen?

    Siehe oben.
     
  3. BertRacoon

    BertRacoon Braeburn

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    43
    Diese hier:

    Schwer zu erkennen, aber die schwarze Schrift paßt nicht 100% auf den grauen Untergrund, sondern es gibt so einen ekligen weissen "Schatten" darunter.
     

    Anhänge:

  4. OlliMa

    OlliMa Gloster

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    60
    Äh bitte? was ist das Problem? Also eine Gegenfrage hab ich da: du willst auch liebr fünflagiges Toilettenpapier, oder?:-D
     
  5. BertRacoon

    BertRacoon Braeburn

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    43
    nö, ich nehme immer das billige 2-lagige fürs Grobe und dann ein dekadentes Hakle Feucht-Tuch für die absolute Sauberkeit :cool:

    Also nehme ich mal an, dass dieser Schatten "serienmäßig" bei den neuen iMacs ist - bei meinem ollen G4 war das nämlich nicht so.
     
  6. maverick.rk

    maverick.rk Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    107
    also ich seh bei mir keine schatten... sehe aber auch auf deinem screenshot keine schatten... auch wenn das bei der auflösung eh nicht zu erkennen ist...
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mach mal einen ordentlichen Screenshot, so sieht man da gar nichts. Ich denke aber das wird am Bildschirm liegen, nicht an der Software.

    Joey
     
  8. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Wenn Deine Box mit der Du schaust einen Netzwerkanschluss und Linux hat ist das kein Problem. Dann kannst Du mit dem Browser auf die Box zugreifen und dort Premiere oder jeden anderen Kanal im Fenster oder auch als Vollbild (Digitalqualität) laufen lassen.
     

Diese Seite empfehlen