Fragen zu 24" iMac

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Hallo,

ich habe diese Tage endlich meinen 24" iMac bekommen (hatte vorher einen 800er G4 iMac) und dazu ein paar kleine Fragen:

1.) Wie kann ich die "Passerprobleme" der Safari-Tabs wegbekommen? Mir wird da ganz schwindelig beim Hinkucken :(

2.) Wie kann ich den iMac als TV-Gerät mit der Premiere nutzen?

3.) Kann ich auch Spielkonsolen (PS2 oder GameCube) an den Rechner/Monitor anschliessen?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Bert
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> die "Passerprobleme" der Safari-Tabs wegbekommen? Mir wird da ganz schwindelig beim Hinkucken

Welche Passerprobleme?

>Wie kann ich den iMac als TV-Gerät mit der Premiere nutzen?

Gar nicht, du kannst den Premiere-Dekoder nicht anschliessen.

Das Videosignal des Decoders über eine externe Videohardware wieder in den Mac einspielen. Bestimmte Hardware von z.B EyeTV kann das. Die Bildqualität wird nicht berauschend sein..

> Kann ich auch Spielkonsolen (PS2 oder GameCube) an den Rechner/Monitor anschliessen?

Siehe oben.
 

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Diese hier:

Schwer zu erkennen, aber die schwarze Schrift paßt nicht 100% auf den grauen Untergrund, sondern es gibt so einen ekligen weissen "Schatten" darunter.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    98 KB · Aufrufe: 173

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Diese hier:

Schwer zu erkennen, aber die schwarze Schrift paßt nicht 100% auf den grauen Untergrund, sondern es gibt so einen ekligen weissen "Schatten" darunter.

Äh bitte? was ist das Problem? Also eine Gegenfrage hab ich da: du willst auch liebr fünflagiges Toilettenpapier, oder?:-D
 

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Äh bitte? was ist das Problem? Also eine Gegenfrage hab ich da: du willst auch liebr fünflagiges Toilettenpapier, oder?:-D

nö, ich nehme immer das billige 2-lagige fürs Grobe und dann ein dekadentes Hakle Feucht-Tuch für die absolute Sauberkeit :cool:

Also nehme ich mal an, dass dieser Schatten "serienmäßig" bei den neuen iMacs ist - bei meinem ollen G4 war das nämlich nicht so.
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
also ich seh bei mir keine schatten... sehe aber auch auf deinem screenshot keine schatten... auch wenn das bei der auflösung eh nicht zu erkennen ist...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mach mal einen ordentlichen Screenshot, so sieht man da gar nichts. Ich denke aber das wird am Bildschirm liegen, nicht an der Software.

Joey
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo,

ich habe diese Tage endlich meinen 24" iMac bekommen (hatte vorher einen 800er G4 iMac) und dazu ein paar kleine Fragen:

2.) Wie kann ich den iMac als TV-Gerät mit der Premiere nutzen?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Bert

Wenn Deine Box mit der Du schaust einen Netzwerkanschluss und Linux hat ist das kein Problem. Dann kannst Du mit dem Browser auf die Box zugreifen und dort Premiere oder jeden anderen Kanal im Fenster oder auch als Vollbild (Digitalqualität) laufen lassen.