• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zu 20" iMac Aluminium

123Lelouc123

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
11
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem 20" iMac: Ich hatte nämlich einmal Linux 9.04 installiert und mir ist der dumme Fehler unterlaufen, dass ich Mac Os X Leopard (10.5 damals) ganz von der Festplatte löschte. Nun ich habe mit der Zeit oft versucht Mac Os X wieder zu installieren aber es ging einfach nicht, er schrieb mir immer wieder das diese Version inkompatibel ist oder es wird eine frühere Version benötigt wird.
Wie ihr seht: Ich brauche HILFE!!! :-c

lg

euer Lelouc(h)
 
Ja, die hab ich benutzt und gleich mit der mitgelieferten Mac Os X Leopard 10.5 Cd, upgedated!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lelouc! Leider kann ich Dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Aber kriegen wir bestimmt hin. Vielleicht hast Du es ja auch mittlerweile schon selbst gelöst. Schalte den Rechner mal komplett aus und trenne ihn vom Stromnetz. Danach hälst Du den Netzschalter 5 Sekunden gedrückt und lässt Ihn los. Dann Netzteil wieder rein. Jetzt suchst Du auf Deiner Tastatur die Tasten CMD, ALT, P und R und hälst Sie gedrückt. Dann während Du die Tasten festhälst den iMac anstellen. Dann sollte Dein P-RAM resettet sein. Jetzt bitte die Original mitgelieferte CD reinlegen, Ausschalter 5 Sekunden drücken bis das Ding ausgeht. Dann suchst Du Dir die C Taste auf Deiner Tastatur und hälst Sie fest. IMac wieder anmachen und C gedrückt halten. Jetzt solltest Du mit der System CD booten können. Nun die Festplatte einmal komplett leerfegen und dann als MacOS Extended Journaled formatieren. Nun sollte es mit der Installation auf diesem Volume klappen. Bitte berichte! ;)
 
Ich habe deine Anweisungen befolgt, er hat auch seinen p-Ram resetet und so, aber das einzige Problem das ich habe: Es war nur eine CPU Drop-in DVD mit dem Mac OS X Leopard 10.5 update vorhanden und wenn ich jetzt die CD einwerfe und mit C boote, dann überprüft er mir ob schon 10.4 auf dem iMac vorhanden ist. Da dies nicht der Fall ist, failed die Installation natürlich....
 
Also, doch keine originalen DVD's ! Eher ein ComboUpdate des OSX.
Besorge dir eine richtige Install-DVD oder kauf dir OSX 10.6. Du kannst nur mit "richtigen" OSX-DVD's auch richtig booten bzw. installieren.

Gruß
Chris