• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fragen wegen 2tes IPhone und Sync.

comotio

Macoun
Hallo!

Ich benutze ein IPhone 3GS und halte es über MobileMe aktuell (Kalender, Adressen,...).

Nun möchte meine Frau auch ein IPhone kaufen. Sie wird es über meine Apple ID anmelden, damit sie auch die Musik aus meiner Bibliothek hat und die ganzen App´s.

Nun zur Frage: Wir haben beide ein Benutzerkonto auf dem IMac. Kann sie irgendwie Ihren Kalender und das Adressbuch aktuell halten? Über ITunes wird es wohl nicht gehen, da es auf mein Benutzerkonto zugreifen wird, oder?

Wenn du deiner Frau mindestens ein iPhone 3Gs zulegst, kannst du das über iCloud regeln. So hab ich es nämlich bei mir zu Hause auch gelöst... Dann kannst du es wie folgt machen:
1. Erstelle einen iCloud-Account für deine Frau
2. Aktiviere das iPhone deiner Frau mit deinem Account, sodass alle Apps etc. darauf geladen werden
3. Gehe dann auf Mailkonto hinzufügen und klick auf iCloud --> Gib da die ID deiner Frau ein und schon kannst du sagen, was alles (Kontakte, Mail, Aufgaben, Kalender etc.) synchronisiert werden soll mit dem Mac.

Übrigens: auf iCloud.com kann sie Kalender freigeben, sodass auch du Zugriff darauf hast :)

Hoffe, konnte dir weiterhelfen!

Cheers...

• Like
Reaktionen: comotio
Danke schon einmal für die Beschreibung...es hat geklappt.

Ich habe aber bis jetzt noch nicht raus gefunden, wie und wo die Kalender gegenseitig "Eingeladen" werden können. Hast Du da auch noch eine Beschreibung?

Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub ;)
geh auf die Homepage von iCloud (www.icloud.com) und wechsel zur Rubrik Kalender. Auf der linken Seite siehst du die verschiedenen Kalender aufgelistet. Dort hat es für jeden Kalender ein Knopf (direkt unter "Bearbeiten"), den du anklicken kannst. Und dort kannst du dann auch die Mail-Adresse angeben, mit der du teilen möchtest.