• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Fragen vor dem Update auf iOS 6

asil123

Erdapfel
Registriert
12.03.12
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich möchte iOS 6 auf meinem iPhone 4s installieren und bin mir aber unsicher wie ich meine alten Kontakte und Apps in iTunes sichern kann bzw. habe Angst, dass ich sie anschließend nicht mehr aufs Handy bekommen. Ich habe in iTunes ein Backup gemacht und die Apps scheinen wohl in der Mediathek zu sein. Nur woher weiß ich, ob das auch mit meinen Kontakten geklappt hat? Und wie bekomme ich das alles anschließend wieder aufs Handy? Kann mir jemand helfen? Vorher traue ich mich echt nicht da irgendetwas zu machen. Ich kenn mich aber echt nicht so gut aus und bräuchte schon eine einfache und verständliche Erklärungen. Bei allem was ich bisher gelesen habe dacht ich: Hää?^^

Vielen Dank im voraus.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend,
wenn du im iTunes auf der linken Seite auf deinem iPhone ein rechts Klick machst, kannst du das Backup um sicher zu gehen noch mal manuell starten.
Jedoch habe ich das Backup in meine iPhone Kariere (geschätzt um die 350 St...beruflich) nach einem Update erst ein paar mal gebraucht!

Deine Kontakte und Kalender Einträge werden mit jedem anschließen deines iPhones gesichert und geht sehr schnell! Nach dem Update sind deine Einträge automatisch da, du brauchst dich um nichts kümmern!
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Sehr positiv ist m.E., dass der Themenstarter sich die Gedanken vor dem Update macht und nicht erst, wenn es zu Problemen gekommen ist.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Schon, aber sie sind unbegründet. Nach dem Update sind alle Daten noch da.