1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen vor dem Kauf (E-Mail, Apps, Nachfolger...)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von arnekolja, 26.04.08.

  1. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hallöle,

    da auch ich gerade mit mir ringe, vielleicht ein iPhone zu kaufen, hab ich ein paar Fragen, die mir vielleicht/hoffentlich der eine oder andere beantworten kann :)

    1. Gibt es eine Art Push-Mail per iPhone? Ich hab gehört, es könne "nur" IMAP4, was grundsätzlich kein Problem wäre... aber ist das iPhone auch auf solche Art und Weise always on, dass man den Eingang einer neuen Mail im IMAP-Ordner sofort mitbekommt, selbst wenn man den Mailclient nicht explizit offen hat? Kann man es mit einem Benachrichtigungs-Sound verbinden?

    2. Gibt es schon per SDK veröffentlichte Apps, bzw. wann wird es soweit sein?

    3. Ich möchte zwar nicht Jailbreaken+Unlocken, aber: Wieso gibt es schon so lange Apps für unlocked iPhones, wenn das SDK erst so kurz draussen ist?

    4. Kann man den Traffic überwachen? Bei T-Mobile im Kundencenter zumindest oder auch direkt im iPhone?

    5. Selbiges zu den vertelefonierten Minuten und evtl. SMS?

    6. Weiss jemand zusammenfassend, was das G3-Modell bringen wird? Bis jetzt war die verlässlichste Info die ich gefunden habe nur bzgl. UMTS... aber wenn ich nu kurz vor der Einführung des Neuen noch das Alte kaufe wüsste ich schon gern, ob die Vorteile des Neuen den niedrigen Ausverkaufspreis überwiegen...

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :)
     
  2. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Zu 1: Derzeit ist es mit Yahoo Mail möglich, wird im Sommer erweitert. Das iPhone ruft die Mails so ab wie Du es einstellst, bzw. manuell. Ja es gibt einen Benachrichtigungston für eingehende Nachrichten.

    Zu 2: Wenn Du daran denkst dein iPhone zu unlocken, gibt es eine Menge an Apps. Wenn Du es original lässt, dauert es noch bis zum Sommer, bis offizielle Anwendungen verfügbar sein werden. Aber die Anbieter warten schon!

    Zu 3: Es gibt immer Hacker und es gibt immer Leute die schnell sind und herausfinden wie man für so ein Gerät programmiert.

    Zu 4: Das geht direkt im iPhone Einstellungen-->Benutzung

    Zu 5: Das geht bei T-Mobile im Online Portal

    Zu 6: Schick mal ne Mail mit dieser Frage an Steve.Jobs@Apple.com
    Mal gucken ob er dir antwortet ;) Ausser Ihm und seinem Team kann dir NIEMAND derzeit eine definitive Aussage dazu machen.

    Gruß
    Mr. White
     
  3. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hi MrWhite,

    zu 1) Inwiefern Yahoo Mail? Aber normales IMAP doch auch, oder?

    zu 3) Naja, meine Frage zielte halt darauf ab, ob schon vor dem SDK per Objective-C (oder was auch immer standardmässig im iPhone Verwendung findet) programmiert wurde, oder ob es mangels API per Workaround irgendwie "installierte Webapps" sind oder so etwas.

    zu 4+5) Prima :)

    zu 6) Ja, dass es keine offiziellen Infos gibt ist mir klar. Aber vielleicht ist ja jemand in der Lage, die wahrscheinlichsten Gerüchte zusammenzufassen oder so :)
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) Ja
    6) Schau auf der Startseite, da stehen im Moment die neuesten Gerüchte.
     
  5. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Ah, danke, dann weiss ich nu zumindest, dass ich nicht unbedingt aufs neue Modell warten muss :)
     
  6. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Genau.
     

Diese Seite empfehlen