1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen von IPhone-Neuling

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AKELU, 26.06.09.

  1. AKELU

    AKELU Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    bin gerade am Überlegen, ob ich mir das 32GB IPhone zulegen soll.
    Ich nutze bisher immer den Outlook-Kalender, d.h. ich habe immer mein altes Handy mit Outlook synchronisiert. Funktioniert das auch beim IPhone?
    Außerdem hatte ich mal nen IPod, ich muss sagen, ich war mit ITunes sehr unzufrieden, da ich das ganze Programm als sehr "agressiv" einschätze. Gibts da ne Möglichkeit die Musik auf dem Rechner weiterhin über den Media-Player laufen zu lassen, ohne dass sich da das ITunes immer gleich meldet?
    Vielen Dank schon mal für Antworten...

    mfg

    AKELU
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Du kannst wunderbar mit Outlook deinen Kalender und deine Kontakte mit dem iPhone synchronisieren. Und die Geschichte mit dem Media-Player kannst du auch so machen wie du es beschrieben hast. Musst halt nur deine Musikdateien den Media-Player zuweisen. Entweder passt du da bei der iTunes-Installation auf, denn dort kommt einmal ein Punkt, bei dem du sagen kannst, dass die Dateitypen nicht mit iTunes verknüpft werden sollen oder du gehst über die Dateieigenschaften und gibst bei "Öffnen mit" ein anderes Programm ist, womit dann dieser Dateityp immer geöffnet wird.
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Nur wirst du die Musik nicht mit dem Media player und dem Iphone synchronisieren können. Abspielen über den Media player wird natürlich weiterhin funktionieren.
     
  4. AKELU

    AKELU Erdapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    2
    Danke schon mal für die Antwort.
    D.h. ich muss auch kein anderes Programm zwischenschalten, dass quasi zwischen Microsoft und Apple "vermittelt"?
    Das klingt doch schon mal viel besser, als das, was ich bisher gehört habe...
     
  5. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    ich bin als ich meinen iPod gekauft hab vom Windows Media Player auf iTunes umgestiegen und muss sagen dass ich iTunes mittlerweile lieber mag. Die Möglichkeiten seine Musik zu organisieren sind einfach super und der Player ist schön übersichtlich. Außerdem hat man dann alles in einem, also Organisation der Musik auf iPod, iPhone und PC in einem Programm. Die Playcounts addieren sich korrekt, die Bewertungen werden auf jedem Gerät übernommen und ich kann die Playlists einfach übernehmen.

    Einziges Manko ist die äußerst schlechte Performance unter Windows wenn die Mediathek wächst. Hab das Ganze mittlerweile auf mein Macbook umgezogen, da ists besser :)
     
  6. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Naja, wenn du dein iPhone synchronisieren willst, wirst du um iTunes nicht herum kommen. Du brauchst es ja auch, um dein iPhone zu registrieren. Die Musik kannst du dir ruhig weiter über den Media-Player anhören, aber wenn du die Musik auf dein iPhone haben willst, brauchst du iTunes. Darüber werden dann auch deine Kontakte, Fotos, Programme, Klingeltöne, dein Kalender usw. synchronisiert. Ich war damals auch immer gegen iTunes und für WinAmp, aber seitdem ich vor fünf jahren doch umstieg, muss ich sagen, dass ich iTunes richtig lieb gewonnen habe. Mich stört nur die Videowiedergabe, aber ansonsten finde ich iTunes top, weil du auch sagen kannst, dass iTunes die Speicherverwealtung auf deiner Festplatte übernehmen soll und dann alles schön geordnet ist.
     
  7. crack

    crack Alkmene

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    33
    Ich schließe mich einfach mal mit einer Neuling-Frage an.

    Wie bekomme ich denn die Bilder vom iPhone auf den PC synchronisiert? Mit Itunes kopiert er mir immer nur die Sachen von der Platte aufs Telefon aber nicht andersrum.

    Thx
    crack
     
  8. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Zum Beispiel mit PhoneView..
     
  9. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Sobald du ein Foto damit gemacht hast wird es, zumindest in Windows, als Kamera angezeigt im Arbeitsplatz und dann kannst du die einfach runterkopieren.
    Unter Mac OS wird das wohl ähnlich sein
     
  10. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ja, über den Explorer ist es am einfachsten, sodass man ohne Zusatzprogramme auskommt. Aber wie ist es denn mit den Videos, die man mit dem iPhone aufgenommen hat?
     
  11. crack

    crack Alkmene

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    33
    Bei Videos scheint es genauso zu funktionieren über den Explorer. Ich dachte nur Itunes würde das in beide Richtungen können, was ich sinnvoller gefunden hätte. Aber so gehts ja auch.
     
  12. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Echt? Habe kein Video gestern über den Explorer gefunden. Aber vielleicht lag es auch daran, dass ich das Video gemacht habe, als ich das iPhone am Rechner angeschlossen hatte.
     
  13. crack

    crack Alkmene

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    33
    Doch, hab grade nochmal probiert. Videos werden als mov Files angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen