• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen über Fragen...

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Hi Community und Gerüchte freunde!

Ich habe mir Heute nun endlich mein MacBook Pro bestellt.
Ich brauche es um meine Fotos zu bearbeiten (Photoshop CS3)und auch sonst für so einiges in der Schule.
Da die Schule die ich besuche (Die Graphische) noch 2 1/2 Jahre dauert und ich die ganze Zeit auf die Volle Funktion meines MBP`s angewiesen bin um produktiv arbeiten zu können bleibt mir nichts anderes übrig als mein Book immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Bekanntlich werden ja technische Dinge seit einiger Zeit rasend schnell veraltet und überholt. Und ich weis dass man sich davor nicht schützen kann.

Aber ich wollte wissen ob euch außer der Veröffentlichung von Leopard sonst noch etwas bekannt ist im Bereich der Apple Notebooks.
Ich gebe zu dass der Beitrag etwas wirr gestaltet ist. Ich habe immer so viele Fragen aber komme nie dazu sie zu stellen o_O
Ich hoffe meine Problematik ist einigermaßen deutlich zu euch vorgedrungen :innocent:
Und auch hoffe ich nicht komplett im falschen Forum teil gelandet zu sein.


lg db
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Selbst wenn es was Neues über Notebooks gibt, nützt es dir ja nichts, da du das Book schon bestellt hast!
Immer auf dem neusten Stand zu bleiben ist nicht nötig. Knall dir das Ding mit Ram voll und dann passt das!

Nebenbei, es gibt gerüchte über neue Books:
www.macnews.de + www.mactechnews.de
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
sorry jumpy, aber entweder ich bin zu blind oder es liegt an dem windows rechner vor dem ich sitze, aber ich finde auch nach eingehendem studium deiner links keine gerüchte von neuen books.
bei rentophil sieht das schon anders aus :)
da es sich aber hierbei um MacBooks handelt und nicht um deren große brüder den Pro`s tangiert mich dies nur peripher.

ja neu ist richtig. aber ich lerne schnell...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Dunkelbunt: Mit dem 17 Zöller der neuesten Generation hast du bei mediengestalterischen Themen 3 Jahre lang was davon. Die 15er sind auch etwa so lange haltbar. Ich nutze mein 12er Powerbook auch seit 3 Jahren (okay, ich schreib auch nur drauf). Auf 4 GB aufrüsten solltest du's schon, aber dann hälts auch n bisschen länger. Ich schätze neue MBPs kommen wirklich erst zur WWDC08 raus, erstmal müssen sie den Mac Pro aufstocken und evtl. das MacBook optisch anpassen; aus veröffentlichungstaktischen Gründen wird man die MBPs glaube ich ein bisschen nach hinten schieben.