• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen über Fragen...

  • Ersteller websurfer
  • Erstellt am

websurfer

Gast
Hallo zusammen!

Hab grade frisch mein Iphone, aber noch ne Menge Probleme!
vorab: firmware 1.1.1 / itunes 7.5

1.) Wie kann ich denn normale Dateien auf das Handy kopieren?
ich habe itunes gestartet und das handy mit dem USB-kabel verbunden. musik, kontakte kann ich sync, aber wie kann ich DATEIEN kopieren?
um z.Bsp die deutsche Tastatur etc. aufs Handy zu kriegen, müsste ich eine .zip entpacken und diese dateien ins ROOT-verzeichnis des handys kopieren! ABER WIE???
oder andere anleitungen sprechen von /System/Library/Frameworks/ verzeichnissen
wie komme ich denn an diese verzeichnisse?

2.) ist es richtig, dass alles SMS in EINEM ordner gespeichert werden? ich kann also erstmal nicht sofort erkennen, ob die SMS ausgehend oder eingehend ist usw?!? sehr komisch würde ich das aber finden

3.) kann ich emails auch ohne WiFi empfangen? ich bin bei eplus und mit meinen sony-ericcson K800i konnte ich über eplus quasi meinen pop3-account abfragen. ich finde aber nirgends einstellungen, wo ich eplus-daten (über GPRS) eingeben könnte?!?

4.) wieso klappt BLUETOOTH denn nicht? ich kann keine Daten mit meinem K800i austauschen. mein k8ooi findet zwar das iphone, ich kann aber keine bilder/daten übertragen?!?

so, dass solls erstmal gewesen sein.
danke schon mal im voraus...
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Zu 1.:
Du brauchst SSH auf deinem iPhone (Independence oder der Installer helfen dir dabei). Dann musst du eine SSH-Verbindung mit dem iPhone herstellen (dafuer kannst du Cyberduck nutzen). Login ist root und das Standard-Passwort ist dottie.

Zu 2.:
Ja, ist richtig, man erkennt aber an Farben und Ausrichtung der Sprechblase, wer der Autor war.

Zu 3.:
Ja, geht (Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, EDGE).

Zu 4.
Das iPhone unterstützt via Bluetooth nur Headsets bzw. Freisprecheinrichtungen.
 

websurfer

Gast
hmm, ist vielleicht bisschen viel verlangt, aber ich bin absoluter newbie.

zu 1.) SSH hab ich schon drauf und aktiviert -> wird so zumindest angezeigt. wie stelle ich aber die verbindung zum computer her? was muss auf dem pc installiert werden und was noch auf iphone?

zu 3.) dort können aber "nur" 3 werte eingegeben werden
APN / Benutzername / Passwort
mit meinem alten handy rufe ich über eplus WAP meine mails ab.
dort steht in den einstellungen nur eine Proxy-Adresse und Portnummer, kein benutzername + passwort!
und nu?
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Zu 1.:
Auf dem iPhone fehlt dann nichts mehr. Am Mac muesstest du nun Cyberduck installieren. Bei Windows bin ich ueberfragt.

Zu 3.:
APN = internet.eplus.de
Nutzer= eplus
Passwort = gprs

Mehr wird nicht benötigt.
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Zu 1.:
Auf dem iPhone fehlt dann nichts mehr. Am Mac muesstest du nun Cyberduck installieren. Bei Windows bin ich ueberfragt.

Zu 3.:
APN = internet.eplus.de
Nutzer= eplus
Passwort = gprs

Mehr wird nicht benötigt.

Zu 3: Du must natürlich noch deinen Email Accout unter Settings bzw. Email konfigurieren, d. h. die Pop Adresse etc. eingeben.
 

websurfer

Gast
PRIMA!! :-D

punkte 2+3+4 sind erledigt! DANKE!

an 1.) muss ich noch ein wenig arbeiten... :eek:
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Nimm unter Windows das Programm TRANSMIT (ist gratis) und es geht!
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
oder du nimmst filezilla, geht auch unter win...
allerdings hätteste dir alle fragen mit der suche beantworten können... haben zwar alle irgendwann mal angefangen aber bissi informieren muss man sich vorher schon selber ;)
wünsche dir aber viel Spaß mit dem iPhone!
 

websurfer

Gast
so, frage 1. auch erledigt!

von daher erstmal ENDE :innocent: