1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Fragen über den MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von google5000, 14.05.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich interessiere mich für ein MacBook in schwarz und habe im Internet habe ich mir das MacBook schon mal angeschaut. Aber es gibt auch einige Sachen wo ich mir nicht so sicher bin z. B. bei den Anschlüssen.

    Hier einige meiner Fragen:
    • Welche Anschlüsse hat das MacBook? (Line-in, Line-out)
    • Auf welchen Seiten hat das MacBook diese Anschlüsse?
    • Ist das Material das gleiche wie beim iBook?
    • Ist die Tastatur genauso wie beim iBook?
    • Wie viel RAM braucht man da? (Bildbearbeitung, DVDs anschauen, Musik und Audiobearbeitung, Internet, Keynote Präsentationen mit Annimationen)
    • Wie ist die Temperatur beim MacBook? (Ist er wärmer wie ein iBook G4)
    • Wan ist die beste Zeit für ein MacBook kauf?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    google5000
     
  2. Kaito

    Kaito Gast

    Wurde doch alles schonmal hier im Forum beantwortet...
    So Daten wie Anschlüsse und wo die sind siehst du doch bei Apple.
    Ansonsten sollten es mindestens 1GB RAM sein, für deine Ansprüche.
    Die Temperatur liegt bei ca. 40°C in Ruhephasen bis zu 80°C, wenn der Prozessor richtig beansprucht wird. (Und ja, das sind NORMALE Werte und, laut Hersteller, unbedenklich.)
    Die beste Zeit für einen MacBook-Kauf ist, wenn du es brauchst...
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736

    Antworten über den Macbook

    - Anschlüsse: Gardena und C-Rohr
    - Auf seite 4, steht auch im inhaltsverzeichnis
    - nee, das ja der name schon, das ibook ist aus dem ganzen ei, wärend das macbook nur aus eiweiß besteht
    - siehe material
    - ich finde paul mc cartney wirklich klasse, aber was hat der mit nem macbook zu tun?
    - normalerweise 36,5 grad. bei fieber hilft ein gang zum arz...
    - morgens um 5, da hat man gute chancen eins zu schießen, zumal sie meist in rudeln auftreten, da stehen die chancen nochmal besser ...

    kein problem :)
     
    #3 joey23, 14.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.07
    noed, crossinger, zeno und 3 anderen gefällt das.
  4. Kaito

    Kaito Gast

    ROFL, dafür gibts Karma!
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Und zwar Vollgas :-D
    Ich frag mich echt, warum der Threadstarter fragt wo die Anschlüsse sind... auf apple.com und mit der Google Bildersuche findet man das doch in 2,89 sec. heraus...
    Nun ja, die Apfeltalk Suche gibt es ja auch noch, weshalb ich jetzt darauf verzichte die anderen fragen zu beantworten!

    btw: kannst du dir nicht wenigsten im Thread Titel ein kleines bisschen Mühe geben?
    "Fragen über den MacBook" - da drehts mir das Magen um...
     
  6. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich weis wo die Anschlüsse sind. Aber auf der Rechten Seite wo das DVD-Laufwerk ist sind auch Anschlüsse. Welche sind das?
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Keine.
     
  8. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Kauf Dir doch einfach so ein MacBook und finde selber raus, welche Anschlüsse es hat.
    Bei der Energie die Du an den Tag legst, um ein passendes Notebook für Dich zu finden, glaube ich nicht, dass es Dich groß stören wird, wenn es dann doch nicht 100% zu Dir passt o_O
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auf dem Weg zum dritten schwarzen Bobbel?

    Hat allerdings den gravierenden Nachteil, daß es die Fähigkeit zu lesen voraussetzt... Ein Manko und dem leider viele Druckwerke leiden.
    Gruß Pepi
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    illy` und hbex gefällt das.
  11. Kaito

    Kaito Gast

  12. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Weil hier bis jetzt noch niemand alle Fragen beantwortet hat:

    1. Das MacBook hat...
    ...ein optisch-digitaler Audio-Ausgang (Kopfhörerbuchse)
    ...ein optisch-digitaler Audio-Eingang (dito)
    ...2* USB 2.0
    ...1* FireWire 400
    ...MagSafe-Power-Anschluss
    ...10/100/1000 Ethernet-Anschluss
    ...Mini DVI-out (ohne Adapter auf DVI)

    2. Alle Anschlüsse sind links, das SuperDrive rechts
    3. Das Material ist ungefähr das Gleiche. Es wirkt aber ein wenig edler (obwohl das iBook schon ein Traum ist)
    4. Die Tasten sind in einem ca. 2 mm grossen Abstand von einander getrennt und an den Ecken abgerundet. Die Anschlaghärte dürfte etwa die Gleiche sein
    5. Mac OS X Braucht viel RAM, vor allem das MacBook (wegen der Grafik): 1 GB und mehr sind empfohlen, für Photoshop mehr, für Illustrator 2 GB
    6. Ja, das MacBook ist deutlich wärmer, doch man kann sich damit abfinden
    7. Jeden Tag. Ein Computer ist nach einer Sekunde veraltet, doch ein Mac läuft länger!
     
    joey23 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    danke danke, ich fühle mich geehrt ;)
     
  14. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    GunBound vielen dank
     
  15. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Der Umgangston bei Apfeltalk war auch mal besser!

    Fühlt euch alle moralisch geohrfeigt geht auf euer Zimmer und denkt nach was ihr gerade getan habt!

    Tzz tzz tzz! :mad:
     
  16. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944

    Warum sagt ihr dazu immer optisch-Digital? Also bei mir passt da kein optischer Stecker rein, sondern normale analoge Stecker.

    [​IMG]

    Das sind für mich optische Eingäge. (Kabel ;) )
     
  17. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Es gibt auch optische Kabel die in einen 3,5er Klinke Anschluss passen, siehe Bild:

    [​IMG]

    Das MacBook verfügt also durchaus über einen optischen Line-In/-Out.

    Gruß,
    zottel
     
  18. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Waaaaaas? Warum habe ich das nicht früher gefragt >.<

    Habe immer extra meinen PC hochgefahren, wenn ich richtig wums von meiner Anlage wollte, weil das optische Kabel so ja nicht passt. Muss ich mir halt nur das richtige kaufen :)


    Vielen Dank :)

    Weiß jemand, wo es solche günstig gibt? Oder kann mir jemand den genauen Namen sagen? Bei ebay finde ich nur opt-opt
     
  19. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Weil das der Hersteller schreibt:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen