1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen rund ums löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kimmy121, 25.01.08.

  1. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    Ich habe mal ein paar fragen zum Thema sicheres löschen ohne das die Daten wieder hergestellt werden können. Ich habe mich schon etwas im Forum und via google darüber informiert aber ich hätte lieber die Meinung von Macprofis. Es gibt soweit ich informiert bin 2 sichere (?) Möglichkeien Dateien zu löschen. Einmal über die Dienstprogramme und einmal das sichere Papierkorb löschen.
    Also das das löschen mit dem 32 Mal überschreiben der Dienstprogramme sicher ist..denke ich mir aber dort kann man nur einzelne Volumnen löschen und keine einzelnen Dateien oder Ordner (oder wenn es doch geht dann wie????) bei dieser Funktion habe ich immer sehr viel Angst meine gesamte Festplatte zu löschen und bräuchte deswegen etwas Rat. Und wenn ich sicheres löschen im Papierkorb mache...können die Dateien dann wieder hergestellt werden?
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    afaik werden die Dateien beim sicheren löschen des Papierkorbs 35fach überschrieben
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    So ist das auch gedacht.
    "Freien Speicherplatz überschreiben" geht folgendermassen vor:
    Es wird eine neue Datei erstellt, die den gesamten freien Platz eines Volumes ausfüllt. Diese Datei wird dann mit Nullen gefüllt. Wenn das beendet ist, wird die Datei wieder entfernt, alles was vorher an dieser Stelle war ist beseitigt. Das ist alles.

    Nein. Wer was anderes behauptet, sieht zu oft "Akte X".
     
  4. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    OK. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen