Der Schritzähler taug auch nichts auf dem Golfplatz...
war heute eine Runde auf dem Golfplatz (vorher nur kurz beim Bäcker) meine AW zeigt 8,37 km an. Der Platz ist allerdings nur 5 km
Naja, aber weißt du überhaupt wieviel du genau gegangen bist? Zum Bäcker und ne Runde auf dem Golfplatz spielen ist doch sehr schwierig abzuschätzen, wieviele km es wirklich waren. Vielleicht liegt die Watch gar nicht so arg daneben.
Du könntest die Genauigkeit der Streckenberechnung verbessern, wenn du die Watch kalibrierst, in dem du ein Gehen-Workout startest und 20 min spazieren gehst. Aber bei sehr kleinen Schritten, oder gar Schritten auf der Stelle, wird die Streckenberechnung nicht sehr genau sein können.
Weiß einer wo ich in Health den Verlauf meines Pulses über Strecke und Zeit als Grafik angucken kann?
Das alle so scharf darauf sind zu wissen wie viele Schritte sie machen :-DDDD
Etwas besser als in der Aktivitätsapp geht es mit "HealthView" (kostenfrei) oder "HealthDash" (2,99 €). Beide bieten auch eine Komplikation für die Watch (nur Schrittanzahl).
Ich glaube nicht, dass das Problem an den Schlägen liegt, sondern eher, dass du beim Golfen auch viele sehr kleine Schritte machst. Via GPS getrackt wird dies keinen Einfluss auf die Strecke haben, aber eine Schrittbasierte Berechnung wird da auf eine zu hohe Strecke kommen, da der Bewegungssensor nicht die Schrittlänge erkennen kann.
Nabend,
war jemand von auch schon mit der AW laufen und kann was zu der Genauigkeit sagen?
Bei mir liegen zwischen AW und Garmin Vivoactive beim Laufen immer 400-500 Unterschied.
Ich habe das heute bei meiner AW2 ohne iPhone heute getestet. Ich fand es ziemlich genau. Auf 3000m in 7,5 Bahnen. Sieht man selbst in der grafischen Darstellung recht gut.Das mit den Schritten ist nicht mein primäres Problem, sondern dass die AW mit GPS beim Laufen nicht genau genug ist. Gestern waren es mal nur 280m Unterschied. Mal sehen, ob es ein Ausrutscher der AW war oder die Genauigkeit iwie steigt. Für ein watchOS Update würde ich mir auf jeden Fall ein Symbol für die GPS Verbindung wünschen (an, aus, 1-3 Satelliten).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.