• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen/ Probleme zu Itunes (Version 8)

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!

Ich verwende Itunes jetzt schon einige Jahre hab aber in den letzten Tagen einige Probleme und offene Fragen herausgefunden:
Verwnede MBP mit 10.5.5 aktueler Itunes 8 Version

Ich habe eingestellt dass Itunes meinen Musikordner verwalten soll (Ort Musik-Itunes) hab dort aber nur wenige Musiktitel, die ich immer benötige, der Rest ist auf einer externen Festplatte (ca. 90 GB) und wird dort nicht verwaltet (also änderungen in itunes verändern nicht meine anordnung der ordner auf dieser festplatte.) soweit ist alles super.

ABER:

1.)
Aber ich habe z.B. versucht bei einigen MP3s den Interpreten bzw. Album zu ändern und das tut er auch, aber sobald ich das Jied abspiele stellt er es wieder zurück. Habs dan auch versucht in den Itunes Ordner zu geben. Auch da.- zuerst erstellt er brav wie er soll die richtige neue Ordnerstruktur, aber dann auf einmal wenn ich es abspiele stellt er es wieder um? Wen ich im Finder Apfel + i drücke, dann steht da auch immer noch der alte Interpret drinnen. Wie kann ich das denn dann bitte ändern? bei allen anderne Musiktietel funktioniert es. Nur bei einigen (ca.40 von 20 000 geht es nicht)

2.)
Thema Cover:
Wenn ich so durchblättere, dann sehe ich bei einigen Alben Cover die ich nicht möchte. Also markiere ich alle Titel im Album Apfel + i und ziehe für alle gemeinsam ein neues Bild- Cover hinein.- Funktioniert auch bei den meinsten. Und wenn ich links unten die Coveransicht rausgebe, dann zeigt er auch das richtige an. Oben beim "blättern" jedoch nicht??
Wenn ich dann den Namen des Covers ändere dann passt es. Dann wieder zurückändern und es funktioniert, aber das ist für alle wo das so ist sehr mühsam.- Was kann da sein?



3.)
Thema Film, Fensehsendung, Musikvideo

Habe bislang nur Musik geordnet will aber nun auch Filme ordnen.
-Eigene Filme (von Urlauben etc.)
-Movies (von meinen Film DVDs)
-Musikvideos (eigene von der Band, aber auch Musikvideos von MusikDVDs.- Sortiert nach Titel. Also z.B: Joe Cocker Konzert oder so.


Wofür ist diese Itunes Ordnung "Filme, Fernsehsendungen, Musikvideos" gut? was bring die mir?
Was gebe ich am besten was und warum?

Wie ordne ich das am besten? Sollen Musikvideos ja eigentlich bei Filmen und bei Musik drinnen sein? Wie macht ihr das? Gibts da mehrere Modelle das zu ordnen?

Danke
 

J0N@$

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
1
Hallo,
Hab ne Frage und zwar ich habe mir die Folge:Make Love,not Warcraft(Southpark)im Itunes Store gekauft...konnte sie draufladen habe sie zweimal angeguckt und dann am nächsten Tag wollte ich sie ein drittes mal angucken und auf einmal war sie weg:/.Sie ist zwar in Itunes drinne nur wenn ich syncen will dann ist sie nicht auf meinem Ipod (Touch 8GB Update 2.2)

MFG Jon@$