1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen eines MAC Laien an die erfahrenen Benutzer

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von yekiz@web.de, 26.10.08.

  1. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    ich habe vor drei Tagen meinen ersten Mac angeschafft und bin auch rundum zufrieden. Nur habe ich Probleme mit MSN, Adium und aMSN. Sie stürzen alle nämlich ab, loggen sich aus oder senden meine Nachrichten nicht. Habe mir hier einige Beiträge gelesen und es danach versucht zu lösen aber es bringt alles nichts. Mit dem einen kannste nicht mit der Cam chatten, das andere ist zu instabil. Ich brauche ein Programm mit dem ich mit Freunden, die MSN haben chatten kann. Mit den eben genannten funktioniert das irgendwie nicht so gut.
    Ich würde mich freuen, wenn wir einer von euch behilflich sein kann und ich somit meinen einzigen Kritikpunkt auch aus der Welt schaffe.
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    wenn ich Deine Frage richtig verstehe, brauchst Du ein Programm, dass bei MSN auch die Webcam unterstützt. Mit Adium geht es leider nicht, was sonst aber eine sehr gute Software ist. Diese Nutze ich z. B. u. a. auch für MSN. Meine Schwester nutzt die MSN-Software von MS in der aktuellsten Version. Aber soweit ich weiß, geht es damit leider auch noch nicht. aMSN hatte ich auch mal kurz am Laufen. Ist aber nicht zu gebrauchen. Eine weitere Software ist mir leider nicht bekannt. Aber ich hoffe auch, das MS dieses Feature in der eigenen Software irgendwann anbietet.

    Tobi
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mercury kann mit der Cam umgehen, ist aber nicht dafür nicht so schick..
     
  4. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    adium finde ich eigentlich gut, jedoch - wie zuvor evtl. missverständlich beschrieben - loggt er sich aus oder sendet die nachrichten einfach nicht. Kann ich mit dem mercury auch msn kontakte anschreiben? Die cam ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig - falls ich eines finde noch besser - jedoch benötige ich ein sicher und stabil funktionierendes programm, genau so wie der rest des mac.
    was ist denn dieses MS, sorry für mein Unwissen aber kenne mich leider nicht so gut aus...
    danke für eure hilfe, die hoffentlich noch weiter geht :)
     
  5. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Mercury kannte ich selbst noch nicht. Das muss ich auch mal ausprobieren. Adium läuft bei mir super stabil und funktioniert auch. Vielleicht hilft es ja, einmal das Programm komplett zurückzusetzen und neu einzurichten? Also alle Einstellungen löschen und neu einstellen.

    Tobi
     
  6. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    mercury funktioniert soweit einwandfrei
    ist echt nicht schick, aber who cares. mit adium werde ich es mal versuchen.

    danke jungs.
     
  7. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    fehlanzeige. vielleicht liegt es am netz, da ihr meint es funktioniert einwandfrei. mercury loggt sicht nun auch aus. vielleicht wisst ihr ja woran es liegt.
     
  8. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Funktioniert die original MS-Software? Hast Du sonst auch Verbindungsabbrüche? Hast Du eine Firewall in Deinem Netzwerk?
     
  9. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    auf ein zweites. also ich habe keine Microsoft Software auf meinem Rechner. Sonst habe ich keine Verbindungsabbrüche und eine Firewall besitze ich auch nicht.
    Ich war heute schon in einem Apple-Shop, die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Jungs ich drehe bald durch. Meine Familie ist in Spanien und wir chatten halt oft und das geht leider net so gut.
    Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wie ist dein Mac mit dem Internet verbunden? Wifi? RJ45? Mit Router? Mac wählt selbst? Gibts andere Rechner die über den selben Anschluß gehen und deren Verbindung stabil ist?
     
  11. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Probiere mal bitte den Microsoft Messenger aus. Sonst weiß ich leider auch nicht weiter. Wie gesagt, bei mir funktioniert MSN mit adium und MS Messenger.

    Tobi
     
  12. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    ich habe nen wlan router und bin darüber mit dem internet verbunden. nur mein mac ist damit verbunden, sonst kein anderer.
     
  13. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Kannst du mal versuchen ob es über eine Verbindung per Kabel zu den selben Problemen kommt?
     
  14. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    das problem tritt ja auf bei jeglichen chat programmen. deshalb denke ich, dass der fehler in irgendeiner einstellung liegt. ich weiß leider nur nicht wo oder ob. habe den ja erst seit drei tagen und habe an den einstellungen nichts geändert. sitze gerade wieder dran und es loggt sich feuchtfröhlich aus und wieder ein.
     
  15. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    @zeno, habe leider kein kabel zur verfügung. werde das aber morgen dann mal in angriff nehmen. benutzt ihr denn auch internet über einen router oder wie macht ihrs?
     
  16. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    falls es am internet oder am router liegen sollte, verstehe ich nicht wieso er mich nicht ganz aus dem netz schmeisst, sondern ich nur probleme beim chatten habe.
     
  17. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Funktioniert es denn mit dem MS Messenger?
     
  18. yekiz@web.de

    yekiz@web.de Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    12
    es funktioniert zwar, jedoch loggt er sich aus. dasselbe problem also.
     

Diese Seite empfehlen