• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen eines Anfängers

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Moin,

ich bin gerade auf die "Web-Sharing"-Funktion meines Macs gestoßen (Leopard).
Ich habe ein bisschen rumprobiert (mit iWeb) und kann meine Homepage auch schon über die IP, die mir mein Router verpasst hat erreichen.
Allerdings ist es jetzt nur innerhalb des Netzwerkes möglich auf diese Seite zuzugreifen. Ist ja auch klar. Ich habe eine Standart-T-Online-IP und die gibt es zig mal auf der Welt.
Wie stelle ich es nun an, dass auch Leute von Außerhalb auf meine Seite zugreifen können?
Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut!

mfG,
Cromos
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn du die Webseite auf deinem Mac belassen willst, musst du deinen Router für DynDNS konfigurieren sowie eine Portweiterleitung von Port 80 auf deinen Mac einrichten. Dann kann die Webseite über die jeweilige DynDNS-URL aufgerufen werden, solange dein Mac an ist.

Ansonsten brauchst du Webspace.