1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen eines Anfängers

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Cromos, 30.03.08.

  1. Cromos

    Cromos Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    143
    Moin,

    ich bin gerade auf die "Web-Sharing"-Funktion meines Macs gestoßen (Leopard).
    Ich habe ein bisschen rumprobiert (mit iWeb) und kann meine Homepage auch schon über die IP, die mir mein Router verpasst hat erreichen.
    Allerdings ist es jetzt nur innerhalb des Netzwerkes möglich auf diese Seite zuzugreifen. Ist ja auch klar. Ich habe eine Standart-T-Online-IP und die gibt es zig mal auf der Welt.
    Wie stelle ich es nun an, dass auch Leute von Außerhalb auf meine Seite zugreifen können?
    Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut!

    mfG,
    Cromos
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wenn du die Webseite auf deinem Mac belassen willst, musst du deinen Router für DynDNS konfigurieren sowie eine Portweiterleitung von Port 80 auf deinen Mac einrichten. Dann kann die Webseite über die jeweilige DynDNS-URL aufgerufen werden, solange dein Mac an ist.

    Ansonsten brauchst du Webspace.
     

Diese Seite empfehlen