• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen einen eines Laien zu Eye TV Sat

Jassinho

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
5
Guten Tag,

es gab kürzlich ein sehr gutes Angebot von Sky inkl. HD receiver und da hab ich zugeschlagen. Ich hab leider Kabel (unitymedia) und nutzte aber über mein Macbook+LED Bildschirm eye TV (DVBT) momentan. Meine Frage ist jetzt, ob es für mich als Kabelkunde eine Möglichkeit gibt, SKY HD auch über mein Macbook laufen zu lassen, weil für EYE TV Sat ja m.M. ein Satellitenanschluss von Nöten ist. Sollte diese Frage besonders blöd sein, entschuldigt das bitte im Voraus ;).

Lg, jassinho
 

Jassinho

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
5
Wobei mir schon klar ist, dass ich dafür nicht meine jetzige SKY(Kabel)-Card verwenden kann. Aber, sollte es irgendwie mit einer Satellitencard gehen, könnte ich das bei Sky ummelden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du könntest einen USB-CI Port z.B. von Hauppauge in Verbindung mit nem AlphaCrypt CI Modul benutzen. Dazu dann einen EyeTV DVB-C Stick (EyeTV Hybrid). Das sollte klappen…
 

Jassinho

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
5
Dann brauch ich nur noch ein geeignetes CI-Modul (z.B. Alphacrypt Light) und SKY HD sollte auch über das MacBook laufen !?