1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen bezüglich W-lan....................

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von 4Free, 21.12.08.

1. 4Free

4Free Jamba

Moin Apfeltalker :D
    Ich kenne mich echt gar nicht mit W-lan aus (hatte noch nie welches) und hab mal ein paar Fragen.
    Im Moment hab ich ganz normales Lan, hätte aber gerne W-Lan, da Ich jetzt ein MB hab. Nun frage ich mich:

Kann ich mir jetzt einfach einen W-Lan Router kaufen und ihn dann in meinem Zimmer an die Lan- Steckdose stecken (ka wie diese Steckdose heißt, hoffe ihr wisst was Ich meine), oder geht das nich?
    In unserem Keller ist ein Lan-Router-Modem-Teil, was uns Alice gegeben hat. :D

Mfg, 4Free

2. nickch4nge

nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

du brauchst einen "access point" den kannst du an deine (RJ45) steckdose anschließen.

3. fritzl

fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

ja aber die meisten router haben auch die sogenannte repeater funktion, damit geht dass auch oder du kaufst einfach airport express.

4. 4Free

4Free Jamba

???????
    Ich versteh nur Bahnhof........................:(

5. nickch4nge

nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

6. 4Free

4Free Jamba

7. awk

awk Clairgeau

Das Teil ist für deine Zwecke ein Overkill. Netgear W-Lan Access Point sind kostengünstig und funktionieren ganz gut, oder du könntest dir wie schon gesagt die Airport Express kaufen.

Diese Seite empfehlen