• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage Zusammenarbeit MacBook Pro und PC...

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Hi all,

ich überlege zur Zeit (nach langer Abstinenz) mal wieder einen Mac zu nutzen. In der Firma nutze ich ausschließlich PCs, aber ich würde den MBP gerne zu Hause nutzen, um damit zu arbeiten. Und natürlich für unterwegs.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Ist es möglich (und wenn ja, wie) Verzeichnisse auf einem Mac und einem PC zu synchronisieren? Hauptsächlich handelt es sich hierbei um Layout und Webdaten. Ich würde das gerne automatisch laufen lassen.

2. Den MBP kann man via DVI Anschluss an ein anderes Display anschließen. Der Beschreibung kann ich jedoch leider nicht entnehmen, ob dieses externe Display dann ausschließlich als Hauptbildschirm dient (und das Display vom MBP schwarz bleibt), oder ob man es als "2ten Desktop" nutzen kann. Kann mir dazu jemand mehr sagen?

3. Kennt jemand ein gutes Tutorial zur Synchronisation von iCal und Outlook (pc)? Ist das überhaupt möglich?

Ich danke Euch vielmals im Voraus!

Winddancer
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ad 2) geht beides, also entweder das externe als alleiniges oder als erweiterten bildschirum zusätzlich zum notebookdisplay
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
1. Ja, Synk z.B. verbindet automatisch im Netzwerk zu anderen Verzeichnissen, egal ob Mac oder PC. Tolles Programm, kann ich nur weiterempfehlen

2. Beides ist möglich, sowohl Haupt- als auch Nebenbildschirm.

3. Ein gutes Tutorial kenn ich auf anhieb nicht, aber das Internet ist voll davon und Google hilft dir da sicher weiter. Ja, eine Synchronisation ist möglich

Ich hoffe, ich konnte all deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
zu 2: Du kannst es so einstellen, dass beide Bildschirme den gleichen Inhalt darstellen (Synchron), oder, dass sie als eigene Arbeitsflächen benutzt werden können, wobei du noch den Hauptmonitor festlegen kannst.

zu 3: Vllt. ein Onlineabgleich? Aber damit kenn ich mich nicht so wirklich aus.