1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage Zusammenarbeit MacBook Pro und PC...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Winddancer, 21.06.07.

  1. Winddancer

    Winddancer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    75
    Hi all,

    ich überlege zur Zeit (nach langer Abstinenz) mal wieder einen Mac zu nutzen. In der Firma nutze ich ausschließlich PCs, aber ich würde den MBP gerne zu Hause nutzen, um damit zu arbeiten. Und natürlich für unterwegs.

    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

    1. Ist es möglich (und wenn ja, wie) Verzeichnisse auf einem Mac und einem PC zu synchronisieren? Hauptsächlich handelt es sich hierbei um Layout und Webdaten. Ich würde das gerne automatisch laufen lassen.

    2. Den MBP kann man via DVI Anschluss an ein anderes Display anschließen. Der Beschreibung kann ich jedoch leider nicht entnehmen, ob dieses externe Display dann ausschließlich als Hauptbildschirm dient (und das Display vom MBP schwarz bleibt), oder ob man es als "2ten Desktop" nutzen kann. Kann mir dazu jemand mehr sagen?

    3. Kennt jemand ein gutes Tutorial zur Synchronisation von iCal und Outlook (pc)? Ist das überhaupt möglich?

    Ich danke Euch vielmals im Voraus!

    Winddancer
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    ad 2) geht beides, also entweder das externe als alleiniges oder als erweiterten bildschirum zusätzlich zum notebookdisplay
     
  3. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    1. Ja, Synk z.B. verbindet automatisch im Netzwerk zu anderen Verzeichnissen, egal ob Mac oder PC. Tolles Programm, kann ich nur weiterempfehlen

    2. Beides ist möglich, sowohl Haupt- als auch Nebenbildschirm.

    3. Ein gutes Tutorial kenn ich auf anhieb nicht, aber das Internet ist voll davon und Google hilft dir da sicher weiter. Ja, eine Synchronisation ist möglich

    Ich hoffe, ich konnte all deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten.
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    zu 2: Du kannst es so einstellen, dass beide Bildschirme den gleichen Inhalt darstellen (Synchron), oder, dass sie als eigene Arbeitsflächen benutzt werden können, wobei du noch den Hauptmonitor festlegen kannst.

    zu 3: Vllt. ein Onlineabgleich? Aber damit kenn ich mich nicht so wirklich aus.
     
  5. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
  6. Winddancer

    Winddancer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    75
    Danke Euch allen für die hilfreichen Antworten! :-D
     

Diese Seite empfehlen