1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur ZDF Mediathek

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von kicker04, 29.12.08.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Servus!

    Ich krieg's nicht hin Videos der ZDF Mediathek gescheit zum Laufen zu bringen. Ich benutze Safari. Egal welche Option ich wähle, ob VLC oder QuickTime, es fällt immer irgendwann während des Videos der Ton aus, zudem funktioniert mit dem VLC Plugin die Pausen-Funktion nicht. Mit QuickTime ist auch das Bild ab und zu verwaschen oder verpixelt. Kann man die Videos auch in einem externen Player abspielen?

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke für Hilfe! ;)
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Schon einmal versucht den VLC-Player einfach mal komplett zu löschen und neu zu installieren?
    Hat bei mir geholfen, hatte ein ähnliches Problem.

    LG Applefreund
     
  3. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Also es geht ja eigentlich nicht um den Player, sondern um das Plugin. Das hab ich grad neu installiert, vorher ging das überhaupt nur mit QuickTime. Allerdings hat das Plugin noch die Version 0.8.6i, das ist zwar die neuste Version fürs Plugin, aber trotzdem ziemlich veraltet. Vielleicht liegt's daran.

    Wie sieht's denn mit nem externen Player aus? Das müsste eigentlich stabiler sein, als das Abspielen im Browser.
     

Diese Seite empfehlen