• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Vodafone InternetFlat Plus

macweb

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
5
Ich spiele mit dem Gedanken die Vodafone InternetFlat Plus zur Superflat dazuzubuchen.

Was bedeutet: "Die Tarifoption gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz über den APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de."

hier der Link: http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf

Lassen sich damit auch normale Emailkonten mit POP3 oder IMAP nutzen?

Die 500MB inkl. sind voll ausreichend, der Preis von 9,95 ist im Vergleich zu T-Mobile auch wesentlich realistischer.

macweb
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Also ich habe die Vodafone Internet Flat Plus auf meinem iPhone. Wichtig ist, dass man als APN web.vodafone.de nehmen muss. Ich kann auch ganz normale Emailkonten damit nutzen.
 

Leberwurstbrot

Alkmene
Registriert
19.07.08
Beiträge
30
Im Tarif ist alles inklusive ausser VoIP. POP3/SMTP/IMAP verursachen alse keine zusätzlichen Kosten.
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Erwähnenswert an dieser Stelle ist vielleicht auch, dass es nicht unbedingt bei den 9,95euro für die Flat bleibt.

Es kommen 5,-euro monatlich dazu als eine Art Bereitstellungsgebühr für Vodafone Happy Live (auch wenn man die spezielle iPhone FLat "Inernetflat Plus" buchen möchte, die eigentlich nichts mit Happy Live zu tun hat). Es sei denn man hat einen subventionierten Vertrag, sprich man hat ein vergünstigtes Handy zum Vertrag bekommen. Dann sind die 5,-euro schon im Vertrag verechnet.

Buchungsvoraussetzung: Vodafone HappyLive! UMTS (bei Inanspruchnahme eines vergünstigten Handys bereits inkl.) 5€ extra/Monat
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das in diesem Infodoc zum iPhone tarif von Vodafone auch steht. Ich wusste es auf jeden Fall nicht und mir hatte es auch keiner gesagt. Ich hatte es dann erst festgestellt als ich telefonisch die Option buchte und dann minuten später eine sms bekam in der, in etwa stand: "Willkommen bei Vodafone Happy Life".
Nach einem nächsten Gespräch wurde ich dann über die 5,- extra aufgeklärt. Für alle die also einen sogenannten Sim-Only Vertrag haben, also ohne vergünstigtes Handy kostet die VOdafone InternetFlat Plus 14,95 euro.

Dies nur zur Info :)
 

Leberwurstbrot

Alkmene
Registriert
19.07.08
Beiträge
30
Aldoo, kann net sein.

Hab auch SIM-Only + 5,- HappyLive + 9,95 InternetFlatPlus, also 14,95 zusammen.