• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Frage zur Verwaltung Alben und geteilte Alben

MiErli1802

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.06.15
Beiträge
103
Hallo
Ich steige gerade von GoogleFotos auf die Mac-FotoApp um, da ich auch meine zukünftigen Fotos und Backups in der iCloud abspeichern möchte.
Dazu hätte ich eine Frage zur Verwaltung von Alben und / oder geteilten Alben.
Ich habe mir Alben erstellt und diese auch noch mit Ordner organisiert.
Leider sind die "Standard"-Alben nicht teilbar .....- oder doch?
2023-06-26_20-32-18.png
d.h. ich muss - wenn ich ein Album teilen möchte - mir ein eigenes, zweites Album anlegen um dieses zu teilen. Laut meinem Beispiel, das Album Hausbau; dieses habe ich dann wirklich zweimal, und jedes muss immer extra mit den Fotos befüllt werden.

Gibt es dazu einen einfacheren Weg, wenn ich "normale" Alben anlege und bei Bedarf diese dann auch teilen kann??

Danke schon mal für eine Info und Rückmeldung dazu.
Schönen Gruß,
Michael