1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Vervielfältigung von iTunes-Videos/Musik

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Steffo, 11.11.08.

  1. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Hi,
    ich habe ein paar Videos und Musik über iTunes heruntergeladen. Kann ich nun diese auf CD/DVD brennen und diese auf einen gewöhnlichen DVD-Player abspielen, bzw., vorher in ein anderes Format umwandeln?

    Liebe Grüße
    Steff
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Musik: Einfach eine Wiedergabeliste in iTunes erstellen, unten rechts in der Ecke ist ein Button auf dem "Brennen" steht. In der Mitte der Statusleiste am unteren Rand des Fensters wird dir auch die Dauer der aktuellen Wiedergabeliste angezeigt, also Lieder hinzufügen bis etwa die Kapazität einer CD erreicht ist und auf brennen klicken. Danach kommt ein kleines Fenster, in dem du noch ein paar Details festlegen kannst (CD-Text oder Pause zwischen den Titeln), wenn du damit zufrieden bist, brennt iTunes dir eine Audio CD, die du in jedem CD/DVD Player abspielen können solltest.

    Videos: Dazu kann ich dir leider nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne ...
     
  3. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Hi,
    danke, für die Information was Musik angeht! :)


    Ich denke, bei den Videos ist es auch nicht unbedingt anders!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Steff
     
  4. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Hey,
    wenn ich so vorgehe, kommt bei mir die Fehlermeldung, dass meine im Itunes-Store gekauften Songs (aber nicht alle!) geschützt seien und ich sie nicht brennen könnte.
    Versuch ichs mit Toast, krieg ich die Meldung, nur Programme von Apple könnten die Songs brennen o_O
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, was ich tun kann? Kann ja nicht sein, dass ich mir die Songs, die ich extra gekauft habe um sie im Auto horchen zu können, jetzt nicht auf eine CD gebrannt krieg...
    (ach ja: ich brauch eine Audio-CD, meint Auto liest keine MP3s ;))

    Vielen vielen Dank schon mal an jeden, der mir einen Lösungsvorschlag liefern kann :D
     
  5. Klaus1966

    Klaus1966 Jonathan

    Dabei seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    83
    Hast Du eingestellt, dasss du eine Audio-CD brennen willst?
     
  6. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Hallo!
    Danke, ich hab bereits dank eines sehr netten Forenbenutzers hier die Lösung all meiner Probleme (*g*) gefunden, und bin glücklich und zufrieden... DRM war (leider) das Problem.
    Wenn jemand das selbe Problem hat, kann er sich gerne per PM an mich wenden!
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du brauchst keine Hackprogramme, du kannst und darfst dir deine bei Apple gekaufte Musik problemlos als Audio-CD brennen.
    Vermutlich hast du mp3-CD eingestellt gehabt oder sonstwas falsch gemacht.
    Daß nicht für alle Titel eine Fehlermeldung kam, könnte daran liegen, daß ein Teil iTunes-Plus-Titel sind, die DRM-frei sind. Welche das sind, kann man über die Dateiart feststellen.
     
  8. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    nene, hatte schon alles richtig eingestellt. aus irgndeinem grund lies ers mir trotzdem nicht brennen. kaum war drm weg, gings.
     
  9. svenduro

    svenduro Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bin neu hier und brauche auch mal `n Tip bezüglich der Brennerei. Habe in der Vergangenheit des öfteren itunes (teils selbsteingespielte u. bei itunes geladene) Tracks mit itunes gebrannt. Nun bekomme ich jedesmal, wenn ich ein paar Tracks brennen will die Mitteilung, daß nicht alle Titel der Wiedergabeliste auf eine CD passen. Angezeigt werden mir z.B. 88MB für die betreffende Liste. Hab`s mal mit einem einzelnen Titel probiert, der soll den Rahmen eines frischen CD-Rohlings angeblich auch schon sprengen... HILFE!! Das Problem sitzt ja meist vor dem Computer, was mache ich denn falsch???

    Danke für die Hilfe
     

Diese Seite empfehlen