• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Übertragung von Videos aus iTunes aufs iPhone

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tachchen,
habe ja jetzt das iPhone 3G und in iTunes z.B. die iPod-Werbungen. Leider werden diese nicht synchronisiert, was wohl an der Auflösung liegen wird. Nun ist meine Befürchtung, dass ich die Werbung nocheinmal zusätzlich ins iPod-Format umwandeln muss. Stimmt das?
Weil dann hätte ich in iTunes unter Filme bzw. Fernsehsendungen ja jede Sendung doppelt. Ist das Sinn der Sache? Oder gibts ne Möglichkeit, dass der Mac während der Synchronisation die gewünschten Filme direkt umwandelt und aufs iPhone schiebt?

Vielen Dank schonmal für eure sicherlich hilfreichen, wenn auch ernüchternden Antworten. ;)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hmm.. was anderes geht nicht? Will die ja nicht jeweils in x verschiedenen Formaten haben. :(
 

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
Du wirst um einen Formatwechseln nicht drum rum kommen wenn du alles auf TV zugeschnitten hast. :)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Sehr blöd. :( Angenommen ich wandel jetzt alles ins iPod/iPhone-Format um, ist die Quali dann auch noch auf nem AppleTV/MacBook etc. zumutbar und vorallem nutzbar? Will nicht drei verschiedene Varianten haben. ;)
 

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
am besten
- h.264 codieren
- 2-pass encoding
mit "turbo first pass"


und eine bitrate von 1500 ist zu empfehlen dann ist das bild sauber ;)
aber lass dich wegen der bitrate noch mal von anderen leuten beraten
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Dann passts für MacBook/AppleTV und iPhone? Und mit VisualHub?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Vielen Dank. :) Darf dir leider kein Karma geben, aber fühle dich geehrt. ;)