• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zur Treiberinstallation bei Win XP SP3

Pikan

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
12
Hallo,

mir wird aus dem (ansonsten sehr guten Tutorial) nicht ganz klar wir das mit der Treiberinstallation bei einer SP3 Version von XP funktioniert.
Installiere ich XP über Bootcamp erst ganz normal nach Anleitung und ändere dann später die Sachen die Microsoft zur Verfügung stellt, oder muss ich vorher etwas beachten? Wie genau geht die änderung in der Registry von statten und ist es kompilziert?
Es hört sich irgendwie so an, als ob man während der Installation schon etwas ändern muss - kann das gehen?
Einfache und verständliche Auflösung wäre super!!

besten Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Mit Installieren von Win unter Bootcamp meinst du, mit BC die Platte formatieren, dann Windows auf dieser Partition installieren, und dann die OS X DVD einlegen und unter Win dann davon die Treiber installieren?
 

Pikan

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
12
Ja genau. Aber im Tutorial heißt es, daß man an einem -leider nicht näher erläutertem- Punkt etwas in der Registry von Win ändern muss, wenn man Win XP SP3 benutzt.
Meine Frage ist nun wann dieser Schritt zu vollziehen ist und wie kompliziert das ist, bzw. was zu tun ist.
 

Pikan

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
12
Den Betrag kannte ich nicht - aber im Prinzip meine ich genau das. Also die Änderung in der Registry, die man vornehmen muss, bzw. der "nicht genügend Speichplatz"-Fehler, der bei SP3 auftreten kann.
Immernoch meine Frage dazu: Tritt der Fehler auf, nachdem ich WinXP SP3 vollständig installiert hab, oder muss ich während oder gar vor der Installation bereits etwas ändern/modifizieren?
Besten Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
k.A. aber lt dieser Anleitung, zumindest so wie ich sie verstehe, muss man bereits SP2 installiert haben und vor dem Updaten auf SP3 dann unter SP2 diese Änderung durchführen und erst dann SP3 aufspielen.
 

Pikan

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
12
Oh. Ich habe noch nix installiert und nur eine XP SP3 CD in Aussicht. Wenn ich dich richtig interpretiere, funktioniert es garnicht eine Version mit SP3 als Erstinstallation zu benutzen..?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, da hast du mich falsch interpretiert, die Änderung der Registry ist dann erforderlich, wenn sich bereits SP2 auf der Platte befindet und du ein update auf SP3 vornehmen willst, wenn du neu installieren möchtest, dann musst du die Registry nicht ändern, wie auch(zumindest fiele mir da nichts ein), denn eine Registry befindet sich dann ja nicht auf dem Rechner.
 

Pikan

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
12
Ok. Genau das dachte ich mir ja auch -wie und wann soll ich etwas in der registry ändern..? Aber naja. Um es zu einem (hoffentlich) guten Schluß zu bringen: Ich kann Win XP ganz normal installieren, wenn es eine SP3 Version ist. Ich muss nur bei einem upgrade von SP2 auf SP3 etwas ändern. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du brauchst in deinem Fall nichts an der registry zu ändern, das gilt nur bei einem Update.
 

Pikan

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
12
Cool! Danke dir!
Mittlerweile ist aber ein anderes Problem aufgetaucht.
Ich habe den Bootcamp Assistenten gestartet, die Größe ausgesucht und die Erstellung der Partitionen gestartet.
Nach einer Weile stoppt der Assistent mit folgender Meldung:

"Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut."

Bootcamp sagt, es gibt Dateien, die nicht verschoben werden können. Uncool! Wenn ich jetzt formatiere kann ich zwar vorher meine Daten (Bilder, Musik etc.) sichern, aber alles andere, wie Programme (CS4 etc.) sind da ja wohl weg. Da ich bis August im Ausland bin und die Programme (bzw. die entspr. DVD's) nicht hier hab, sie aber brauche, kann ich Windows wohl vergessen, oder?
Warum gibt es überhaupt Dateien, die Bootcamp nicht verschieben kann!?!
Was ist zu tun?