• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Time Machine

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hallo miteinander,

Ich habe eine Frage zur Time Machine. Kann man diese so konfigurieren, dass sie die Ordner Bilder und Filme nicht sichert? Denn Meine Filme, die ich selbst gedreht, und meine Fotos, welche ich selbst gemacht habe, will ich alle manuell auf die externe HD tun, weil ich sonst den Überblick verliere. Wenn die Filme auch gesichert würden, dann hätt ich die ja zweimal auf einer HD, das würde nicht besonders Sinn machen.

Und noch eine kleine Frage: Wenn ich die HD gleichzeitig mit Firewire 400 und 800 anschliesse, ists dann schneller?
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi iChrigi,
sicherlich geht das. Starte Tm aus den Systemeinstellungen und wähle dann Optionen aus. Jetzt erscheint das Fenster "nicht sichern". Mit dem + Zeichen Ordner hinzufügen die nicht gesichert werden sollen.

das mit den Beiden gleichzeitig angeschlossenen Firewire Ports bringt nichts.

lg
scalar
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Genau das habe ich gesucht, Danke