• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zur Time Capsule

khorneflake

Idared
Registriert
04.06.08
Beiträge
26
Hi allerseits,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir eine TC/500gb zuzulegen (und das obwohl die Performance wohl nicht allzu gut sein soll, was Netzwerk-Geschwindigkeit betrifft - btw. ist das wirklich so? Die Test sagen jedenfall sowas ...).

Und zur TC allgemein habe ich jetzt mal 'ne saudumme Frage:

Ist es möglich, den oberen Deckel der TC abzunehmen und um 180° gedreht wieder aufzusetzen? Also so, dass wenn die Anschlüsse nach unten zeigen, der Apfel richtig herum wäre?

Ist nur eine profane Kleinigkeit, aber wenn ich mir das Dingen an die Wand hängen will, kommen die Kabel im Regelfall von unten, und im Originalzustand wäre dann der Apfel auf dem Kopf ... sieht IMHO bissl doof aus :)

Geht das, bzw. hat das schon mal jemand probiert?

Danke & Greetz
/flake
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
also das mit dem deckel kann ich dir nicht beantworten, aber ich hab mir grade so ein ding geholt (TC500)
die geschwindigkeiten sind wirklich nicht das gelbe vom ei.

über wlan mit reinem n-standard komm ich auf die sollgeschwindigkeit von 74 MBits/s netto, das ist ok.
über lan im 1000 MBits/s modus (GBit Ethernet) wirds aber schnell düster. dran hängt ein mac book pro (siehe signatur) und ich komm nur auf max. 14 Megabyte/s sowohl wenn ich auf die TC was draufspeichere, als auch wenn ich was davon sauge. und das liegt bestimmt nicht am mac book pro weil ich von meinem alten Windows rechner über gbit ethernet wesentlich schneller gezogen habe (mehr als 30 MByte/s)

die lautstärke ist ok, solange man beim zugriff nicht direkt daneben schlafen will. der lüfter ist doch ganz gut hörbar.
greift jedoch keiner drauf zu, dann schaltet sich die festplatte und der lüfter nach kurzer zeit ab und dann ist ruhe.
der lüfter ist auch nötig weil das ding doch ganz gut warm wird (auf dauer will ich die hand nicht drauf haben)

hoffe das hat dir ein wenig geholfen.
greez - mr400watt
 

khorneflake

Idared
Registriert
04.06.08
Beiträge
26
hm.

hört sich ehrlichgesagt nicht sehr positiv an. ich glaube langsam, ich sollte das doch vielleicht lieber lassen ...

aber vielen dank,das war auf jeden fall sehr hilfreich!