• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zur Temperatur

FabioGraetz

Jamba
Registriert
11.02.10
Beiträge
57
Hi,
habe eine Frage:
Wenn ich Worms oder AngryBirds gespielt habe wird mein 3GS "recht warm". Gibt es eine Möglichkeit sich die CPU Temperatur anzeigen? Schaltet sich das gerät von alleine ab, wenn es ihm zu warm wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen,:cool: denn zu "iPhone spielen heiß" liefert google nur "heiße iPhone Spiele" ^^
schönen Abend
euer fabio
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ohne JB gibt es keine Möglichkeit die Temperatur anzeigen zu lassen. Das iPhone schaltet sich vor einer Überhitzung selber ab, es kann also nichts passieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hatte es neulich auf Mallorca (bei meinem iPhone 4). In der Sonne MP3 gehört, und irgendwann kam ein großes Ausrufezeichen auf dem Display, in dem Stand, dass das iPhone abkühlen müsse, bevor es weiter verwendet werden könne.

2 Minuten später im Schatten war wieder Alles in Ordnung
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Zum auslesen gibts soweit ich weis nichts. ABER ist normal das es warm wird. Son kleines Teil braucht grad bei Spielen eben viel Power ( Rechenleistung ) und dann wirds halt warm. Ist wie am Pc oder Laptop ;)

Ansonsten wie oben beschrieben, schaltet es sich ab! http://iphone4ever.eu/wenn-das-iphone-zu-heis-wird/
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Du musst dir erst dann Gedanken machen, wenns heiß wird und mit heiß mein ich, dass es "wehtut"/ du das Handy kaum anfassen kannst.
Wenn dann zusätzlich noch die Akkuleistung extrem nachlässt, dass Handy beim Laden unnormal "heiß" wird, stimmt irgendwas nicht.

Aber warm ( das dus noch in der Hand halten kannst ) is normal ;)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Warm heist, es arbeitet was :) das passt schon so.