• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Tastatur Windows --> Mac

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Auf meiner Arbeit arbeite ich (wie soll es auch anders sein) mit einer Windows Tastatur (Win XP). Auf dieser Tastatur sind über der "Entf" Taste die Tasten "pos 1" und "Ende" mit jeweiligen Symbolen darunter. Wenn man z.B. in einem Text etwas geändert hat und will zum Ende des Textes, drückt man auf die "Ende" Taste. Ich finde das ein angenehmes Feature.

Leider konnte ich sowas auf meiner Mac-Tastatur nicht finden.

Gibs da einen Trick? Irgend eine Tastaturkombination?

Wäre schön, wenn ich das unter OSX / Tastatur auch nutzen könnte.

Lg
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Ich hab den Cordless Desktop von Logitech und da sind bei beiden Tasten mit drauf :) aber irgendwie funktionieren die nur in der Textverarbeitung, in den Text-/Adresszeilen der Browser funktionieren sie leider nicht... weis nicht, ob das jetzt bei den Apple-Tastaturen genauso ist...
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Bei den Hotkeys konnte ich leider nichts finden....