1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zur Tastatur Windows --> Mac

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Mac-Rookie, 25.06.08.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Auf meiner Arbeit arbeite ich (wie soll es auch anders sein) mit einer Windows Tastatur (Win XP). Auf dieser Tastatur sind über der "Entf" Taste die Tasten "pos 1" und "Ende" mit jeweiligen Symbolen darunter. Wenn man z.B. in einem Text etwas geändert hat und will zum Ende des Textes, drückt man auf die "Ende" Taste. Ich finde das ein angenehmes Feature.

    Leider konnte ich sowas auf meiner Mac-Tastatur nicht finden.

    Gibs da einen Trick? Irgend eine Tastaturkombination?

    Wäre schön, wenn ich das unter OSX / Tastatur auch nutzen könnte.

    Lg
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
  3. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    Ich hab den Cordless Desktop von Logitech und da sind bei beiden Tasten mit drauf :) aber irgendwie funktionieren die nur in der Textverarbeitung, in den Text-/Adresszeilen der Browser funktionieren sie leider nicht... weis nicht, ob das jetzt bei den Apple-Tastaturen genauso ist...
     
  4. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Bei den Hotkeys konnte ich leider nichts finden....
     

Diese Seite empfehlen