• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zur Synchronisation von Musik und Videos

Megaptera

Alkmene
Registriert
03.02.07
Beiträge
32
Hallo,
ich rätsel seit einiger Zeit schon über das Aufspielen vom Musik und Videos auf meinen iPod Touch und finde dazu weder in der Anleitung noch im i-net so wirklich eine Antwort:

- wie kann ich einzelne Filme auf den iPod aufspielen OHNE diese immer in der der iTunes Mediathek zu haben? Denn für Videos konvertiere ich häufig eine DVD mit VisualHub ins iPod-Format und würde den Film gerne ausschließlich auf dem iPod haben. Am Mac verbraucht die ja nur unnütz Speicherplatz, weil ich das Video eh nur auf dem iPod schauen würde. Mein Problem ist, dass wenn ich wie bisher einen Film in die Mediathek ziehe, auf den iPod lade und danach lösche, ist der Film natürlich bei der nächsten Synchronisierung auch wieder auf dem iPod gelöscht...

- ich habe in der iTunes Mediathek bei einigen Titeln (aus Alben, die mir nicht gefallen) das Häckchen vor dem Namen entfernt, so dass diese nicht mehr in einer Playlist abgespielt werden, aber immernoch vorhanden sind und je nach Geschmack jederzeit "reaktiviert" werden können. Auf dem iPod werden leider ausnahmslos alle Lieder synchronisiert, auch diejenigen, die eigentlich in der Playliste deaktiviert sind! Ich möchte zwar, dass die gesamte Musik-Mediathek automatisch synchronisiert wird, aber eben nicht die Titel, die nicht angekreuzt sind. Alle Titel einzeln manuell auswählen kanns doch nicht sein.

würde mich stark wundern, wenn der kleine "Eierpott" solche grundlegenden Sachen nicht irgendwo versteckt hätte ;)

Viele Grüße
Simon
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
1. Mir wäre keine Lösung bekannt, außer vielleicht mit externen Tools wie TuneAid. Denkbar wäre auch die iDisk oder andere Apps, wo du unabhängig von iTunes Dateien auf den iPod packen kannst. Ein iPod hat normalerweise eine Verbindung zu lokalen Mediathek und diese ist immer die Basis. So ist das Konzept von iTunes+iPod. Ein iPod ist kein separater und eigenständiger Mediaplayer.

2. Mach dir eine automatische Playlist, die nur die angekreuzten Songs enthält und synchronisiere nur diese Liste. Ich synchronisiere generell nur automatische Playlists wo das berücksichtigt wird. Ich kann’s nicht prüfen, aber ich meine es gibt bei angestöpseltem iPod eine globale Option für sowas.