1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Synchronisation von Dateien

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von don.chulio, 21.09.07.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hallo,
    ich habe eine kleine Frage zur Synchronisation meiner Dateien. Und zwar benutze ich iTunes (wie die meisten hier ;)) und besitze ein NAS, welches ich für Backups etc. nutze.
    Nun würde ich gerne meinen kompletten iTunes-Ordner auf das NAS packen und automatisch nach einiger Zeit synchronisieren lassen, aber wie bewerkstellige ich das am besten?

    Über Hilfestellungen würd ich mich sehr freuen. ;)
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    rsync + conjobs. Man muss etwas rumbasteln, aber dann ist es sicherlich die beste Lösung. Ich möchte schon seit längerem sowas einrichten, hatte aber bisher keine Zeit :(
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Hmm... gibbet da keine komfortablere Lösung? ;)
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Definiere "komfortabel". Einmal eingerichtet ist Imps Idee m.E. insofern komfortabel, als das man Null Aufwand hat.
     
  5. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Naja, eine GUI wäre mir lieber. ;)
    Habe zuwenig Ahnung von Cronjobs und co. Schaue mir momentan RsyncX an, mal schauen ob das macht, was ich möchte.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    RsyncX ist so veraltet, daß Du es heutzutage (zumindest auf allem nördlich von 10.4.6) unbedingt vermeiden solltest! Die dem System beiliegende rsync Version ist deutlich aktueller! Eine Alternative die ebenfalls rsync verwendet wäre beispielsweise CarbonCopyCloner 3.0.
    Gruß Pepi
     
  7. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Ok, dann teste ich mal CCC. :)
    edit: CCC will sich nicht mit User und PW am NAS anmelden, sehr schade...
     
    #7 don.chulio, 21.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.07

Diese Seite empfehlen