• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Rueckgabe

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Sicher hat schon jemand mal etwas bei Apple zurueckgegeben.
Laut der Sachbearbeiterin kommt TNT bei mir vorbei und holt
ein Paket ab. Ich soll mir - laut ihr - unbedingt eine Quittung geben
lassen.

Vor geraumer Zeit musste ich einmal etwas umtauschen und habe
- ebenfalls den Spediteur - nach einer Quittung gefragt - und keine bekommen.
Er haette eben keine.

Mein Frage nun: erwarten die, dass ich selbst ein Schriftstueck aufsezte
und mir dies vom Abholenden quittieren lasse?

Hat jemand Erfahrungen mit der Rueckgabe bei TNT?
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Sicher hat schon jemand mal etwas bei Apple zurueckgegeben.
Laut der Sachbearbeiterin kommt TNT bei mir vorbei und holt
ein Paket ab. Ich soll mir - laut ihr - unbedingt eine Quittung geben
lassen.

Vor geraumer Zeit musste ich einmal etwas umtauschen und habe
- ebenfalls den Spediteur - nach einer Quittung gefragt - und keine bekommen.
Er haette eben keine.

Mein Frage nun: erwarten die, dass ich selbst ein Schriftstueck aufsezte
und mir dies vom Abholenden quittieren lasse?

Hat jemand Erfahrungen mit der Rueckgabe bei TNT?

Ja, das scheinen die wohl zu erwarten. Schier unglaublich, was manche glauben, sich erlauben zu können. Jedenfalls ist es selbstverständlich, eine Quittung zu bekommen. Man stelle sich vor, man verschickt einen mehrere tausend € teuren Mac und der verschwindet - dann kann man nicht mal belegen, daß überhaupt etwas aufgegeben wurde.
Kritisch ist es ja schon mit der Versicherung. Ich habe einen iMac Alu für 2 500,- € an Mactrade zurückgeschickt. Am Tel. hat mir der Versender noch gesagt, ich können es höher als Standard (500 €) versichern, beim Abholen wußte der gute Mann nicht bescheid und hat einfach nur "versichert" auf die Quittung gekritzelt. Toll. Ich hab ihn dann lieber selber zu UPS gebracht, anständig versichert und anständig quittiert.
Das ist nämlich der Knackpunkt: Anbieter können sich erlauben, was Kunde sich bieten läßt. Verzichtet Kunde auf den Dienst, wenn er unzufrieden ist, wird Anbieter es schon lernen - oder wird die Konsequenzne tragen müßen.

vGM
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Das Problem ist nur, dass Apple den Spediteur aussucht.
Ich muss ja anscheinend nicht einmal eine Adresse auf den
Karton schreiben - ihn lediglich mit der Rueckgabenummer
kennzeichnen.
 

Mitglied 25554

Gast
ich hatte mal ein macbook zum umtausch zurückgeschickt. dass es TNT sein wird, wurde mir am telefon schon gesagt. der TNT-fahrer kündigte sich auch ein paar tage vorher telefonisch bei mir an. ich hab dann selbst ein kleines schriftstück mit seriennummer MB und dem aktuellen datum aufgesetzt. der fahrer hat dann den identcode zum tracking mit draufgekritzelt und unterschrieben. fertig wars :)