• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Programmierung

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Hallo liebe User ;)

Ich hätte jetzt mal eine Frage zu einem neuen Projekt von mir.

Links im Bild habe ich eine kleine Slideshow die meine Bilder zeigt, dies wollte ich jetzt auch rechts machen jedoch das man oben auf den Reiter klickt und unten in der Box der Text erscheint. Jetzt habe ich paar Sachen ausprobiert aber die funktionieren nicht so wirklich.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das Lösen könnte.



BTW, bin eine Woche im Urlaub, wundert euch deswegn nicht wenn ich nicht antworte :)

Bild im Anhang. Habe die Methode schon auf diversen Seiten gesehen.

Habe soweit die Seite fertig: www.chack.bplaced.net/site
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ist die Seite statische oder benützt du ein CMS?

Eine Idee wäre, dass du auf deiner Home Seite den Pfeil gegen rechts jetzt mit Portfolio verlinkst, auf der portfolio.html Seite verlinkst du nun den Pfeil gegen Rechts mit deiner Home Seite usw usf. Hat halt den Nachteil, dass du die Seite immer neu laden musst.

Ansonsten musst du mit dynamischen Content arbeiten. Bin halt da selber auch nicht so fit, dass könntest du aber sicher mit PHP realisieren, dass in diesem DIV der gewünschte Inhalt geladen wird.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Freundliche Grüsse

Edit: Btw. ist der Theard-Titel unglücklich gewählt.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Die Seite ist statisch. Heißt liegt alles in html&css,etc vor.
Wollte aber eigentlich nicht das sie Seite neu geladen werden soll :( Habe das schon in diversen Seiten gesehen, jedoch weiß ich kein bisschen wie der Code aussehen soll :D

Habe mir schon paar jquery möglichkeiten angesehen, die ich aber nicht wirklich verweden kann :?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Packe die Inhalte in divs, die du übereinander positionierst und dann per jQuery ein- bzw. ausblendest. No big deal :) .

[edit] Sorry, ganz übersehen, creative7even hat ja oben auch schon eine fertige Lösung vorgeschlagen. Noch einfacher.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
danke creative7eveb, ich denk ich werds mit dem Link versuchen obwohl bezierkurve's idee auch nicht schlecht ist :)

Werd euch bescheid geben wenns geklappt hat. Danke für euere Hilfe.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Mit jquery erreichte ich das gewünschte Ergebnis nicht, jedoch kam es schon sehr knapp ran. Dann kam mir ein Gedankenblitz wie das des öfteren ist ;) Und schwups setz ich mich ran und bastel etwas an dem Code rum bis das rauskommt:

Head
Code:
<script type="text/javascript">
function show(id)
{
  var ids = new Array('message','aboout','contacct')
  for(i=0;i<ids.length;i++)
  {
    document.getElementById(ids[i]).style.display = 'none'
  }
  document.getElementById(id).style.display = 'block'
}

</script>

Body
Code:
				<li id="home" >
					 <a href="javascript:show('message')"></a><br>
                    <a href="javascript:show('contacct')"></a>
                    
				</li>
				<li id="portfolio">
					<a href="javascript:show('message')"></a><br>
                    <a href="javascript:show('contacct')"></a>
                    
				</li>
				<li id="about">
					<a href="javascript:show('aboout')"></a><br>
                    <a href="javascript:show('message')"></a>
                    
				</li>
				<li id="contact">
					 <a href="javascript:show('contacct')"></a><br>
                     <a href="javascript:show('aboout')"></a>

CSS
Code:
#message,#aboout,#contacct
{
  display:none;
}
#message
{
  display:block;
}