• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Preisgestaltung iMac 24" weiß

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mich von meinem 24" iMac trennen. Gekauft habe ich ihn am 03.04.2007 mit folgenden Spezifikationen:

- 2,33 GHz

- 2GB RAM

- 250 GB HDD

- Superdrive

- Geforce 7600 GT

- Kabellose Tastatur und Kabellose Mighty Mouse

Es ist ein Nichtrauchergerät und befindet sich in Topzustand, auch die Originalverpackungen sind noch vorhanden und auch in gutem Zustand. Das Display ist noch so hell und gleichmäßig ausgeleuchtet wie am ersten Tag; Pixelfehler sind keine vorhanden.

Ich habe damals 2490,- Euro gezahlt. Nun meine Frage: Was ist das gute Stück denn noch wert? Ich habe schon in die Gebraucht-Mac Liste bei Machtechnews geschaut, da ist er aber nicht drin. Nur das kleinere Modell für 1485,- Euro. Wären dann 1600,- / 1700,- für meinen utopisch?

Danke fürs Nachdenken ;)

r.h
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Mac2sell veranschlagt weniger ... aber letztendlich ist der Mac soviel wert, wie dir jemand dafür bezahlt.


Das kam dabei raus:

26 May 2008
Ihr Computer ist ein
iMac 24 Zoll Intel Core 2 Duo 2,33 GHz 2048 / 250 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
1 240 € inkl. MwSt.

Aber dann hab ich ja noch die Wireless Mighty Maus + Keyboard + Eneloops incl. Ladegerät

r.h
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
es würde dir nun beim verkaufen sehr viel helfen

Mh ... najaa ... also ... ich weiss nicht.

Beim Auto bringt dir ein gepflegtes Scheckheft auch einen um evtl. mehrere hundert Euro höheren Verkaufspreis. Du hast aber vorher zusammengerechnet einen vierstelligen Betrag allein für die Inspektionen hingeblättert.

Ist immer alles ein Rechenspiel und müsste im Einzelfall betrachtet werden. Da in diesem Fall kein AppleCare vorliegt, kann das erstmal vernachlässigt werden.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
1500€ sind utopisch, den aktuellen 24' mit besserer Ausstattung kostet neu 1600€

die von Mac2Sell veranschlagten 1200€ sind realistisch... die Maus, Tastertur und Ladegerät machen das Kraut auch nicht Fett, vll 1300€ wenn du Glück hast.

Viel Glück beim Verkauf
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich denke auch,dass dein Glück irgendwo in der Mitte liegt ;).
1200-1300€ sollten drin sein.