• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zur Oral B iO 10

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Die iO10 putzt tatsächlich besser als die alte Oral B. Die Zähne sind wesentlich glatter nach 2 Minuten putzen.
Was ich nicht herausfinde: wie bringe ich es hin, daß ich am iPhone die Anzeige mittels 3D Sensoren sichtbar machen kann?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Du musst die Zahnbürste über die App per BT mit dem iPhone koppeln. Dann sollte es funktionieren.

Schau mal in der App nach. Da sollte unter "Dein Zahnputzsystem" beides verbunden sein (bei mir jetzt nicht, weil ich im Büro bin).

Oral-B-App.jpg

Damit du übrigens die iOsense Basis per WLAN nutzten kannst, musst du zwingend ein Nuzterkonto bei Oral-B angelegt haben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Dankeschön! Die Zahnbürste war nicht mit BT verbunden. Warum auch immer die ursprünglich eingerichtete Verbindung getrennt wurde.

Frage zum Preis der Bürstenaufsätze:
Sind Zahnbürsten für die iO 10 um €5,60,- günstig? Oder gibt es bei AMAZON Aktionen dazu?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Mit diesen Black-Friday-Deals ist das ja immer so eine Sache. Die Rabatte beziehen sich ja immer auf die UVP. Daher scheinen die dann immer ziemlich hoch. Es ist aber so, dass auch unterjährig häufig Aktionen, z.B. Prime-Days, etc., stattfinden, wo die Preise ähnlich gut oder manchmal auch sogar besser sind.

Die Bürstenaufsätze der iO-Zahnbüsten sind allerdings grundsätzlich ziemlich teuer. Dafür halten sie aber auch 90 Tage bei zweimaligem Putzen pro Tag. Ich denke, die 5,37 € pro Bürstenkopf sind daher soweit okay. Ich habe mal gerade bei mir geschaut. Ich hatte das 8er Set im Oktober 2022 für exakt denselben Preis gekauft. Und vier Köpfe reichen für mindestens ein Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Danke @dtp
Wenn es jeamnd interessiert: es gibt auch dieses Angebot der etwas weicheren Bürste:

Für 8 Aufsätze habe ich 25,65,- bezahlt (es gibt einen Gutscheincode)