• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zur Neuinstallation und Time Machine

Deus2k8

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
Guten Abend.

Ich würde mein System gerne Neu aufsetzten und einmal alles Runterwerfen.
Habe dafür erst einmal ein Time Machine bauckup meiner Platte erstellt.

Nun meine Frage wenn ich das Backup wieder aufspiele sind dann Persönliche einstellungen darin enthalten oder nur die daten an sich?

Also sind z.B. meine Bookmarks vom Browser oder Systemeinstellungen die ich vorgenommen habe wieder vorhanden oder muss ich die wieder von neuem eingeben?

Danek für eure Hilfe.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Die sind dann alle wieder da, jedoch ist dann deine Neu-aufsetzerei für die Katz', da du danach exakt das gleiche System wieder drauf hast.
Wieso willst du OSX überhaupt neuinstallieren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du kannst auch einzelne Verzeichnisse oder Dateien aus dem TM-Backup wiederherstellen - allerdings erfordert das natürlich, daß du weißt, welche du haben willst.
Sinnvoller erscheint mir der umgekehrte Weg - statt einer Neuinstallation gezielt das zu entfernen, was dich stört.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Nun meine Frage wenn ich das Backup wieder aufspiele sind dann Persönliche einstellungen darin enthalten oder nur die daten an sich?
also offensichtlich bist du ein switcher......der die windows denkerei noch nicht ganz los ist.

und...was wäre das für ein backup, wenn es nicht deine daten (zu denen natürlich auch und gerade diese persönlichen daten) enthalten würde ?