1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zur Mittleren Reife durch Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Slashwalker, 27.11.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo AT'ler,
    wenn man als Hauptschüler eine Ausbildung mit 3,0 oder besser abschließt, wird dies der Mittleren Reife gleichgestellt. Nun habe ich mal gegoogelt (was für ein Wort). Leider finde ich keine Infos, wo man das beantragen muss.

    In Foren werden immer nur die Vorrausetzungen beschrieben und das man die Mittlere Reife nicht automatisch erhält, sondern beantragen muss. Aber wo?

    Meine Ausbildung ist zwar schon paar Tage her, bin aber erst jetzt wieder drauf aufmerksam gemacht worden, dass ich die ML bekommen würde. Und da ja die Hauptschule immer mehr abgestempelt wird...

    Achja, ich komme aus BaWü, sollte aber bundeseinheitlich geregelt sein.
     
  2. Lauscher

    Lauscher Idared

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    27
    #2 Lauscher, 28.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.08

Diese Seite empfehlen