1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur "matten"Display-Option beim neuen MBP 17"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Millman, 15.02.09.

  1. Millman

    Millman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    70
    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen was das genau für ein mattes Display ist, das man bei Bestellung des neuen 17" MBP für 50€ Aufpreis bekommt.

    Ist es so ein altes, mattes Display, dass es bei den Early 08 Versionen bereits gab, oder ist es ein Glossy mit entspiegelter Glasscheibe??

    Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist beim derzeitigen Glossy doch eher das Problem, dass die Glasscheibe davor keineswegs entspiegelt wurde.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Die Glasscheibe fehlt komplett, stattdessen ist ein silberner Alurahmen um das Display.
    Ich nehme an, das Display wurde - wie früher grundsätzlich üblich - entspiegelt. (Ein Display ist von Natur aus immer glossy).
     
  3. Millman

    Millman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    70
    Aha danke für die Info, also wäre es dann nicht auch rel. einfach, dies bei den bisherigen Glossy Displays des 15" MBP durchzuführen? Quasi als entgeltliches Upgrade von Apple?
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    des matte 17er hat auch nicht den schwarzen rahmen ums display, sondern nen silbernen wie die alten 15er/17er books
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal es das 15" sowieso nicht mit dieser Matt-Option gibt.
    Es gibt aber einige Anbieter von sog. Matt-Folien. Gibt sicher auch Firmen die dir die Glasscheibe entspiegeln - aber das wird sicher recht teuer sein, sonst würde Apple das ja schon selbst machen. Aber schon bei einem Brillenglas ist das ja nicht billig. Wenn man sich dass dann umgerechnet auf die Fläche des Displays vorstellt...o_O
     
  6. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Schätze mal beim nächsten MBP-Hardware-Upgrade wird es auch die Mattoption für die 15 Zöller geben... Bei den Macbooks bezweifle ich, dass die dort auch kommt... Ist allerdings nur eine Vermutung...
     

Diese Seite empfehlen