• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur "matten"Display-Option beim neuen MBP 17"

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Hallo zusammen,


ich wollte mal fragen was das genau für ein mattes Display ist, das man bei Bestellung des neuen 17" MBP für 50€ Aufpreis bekommt.

Ist es so ein altes, mattes Display, dass es bei den Early 08 Versionen bereits gab, oder ist es ein Glossy mit entspiegelter Glasscheibe??

Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist beim derzeitigen Glossy doch eher das Problem, dass die Glasscheibe davor keineswegs entspiegelt wurde.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Die Glasscheibe fehlt komplett, stattdessen ist ein silberner Alurahmen um das Display.
Ich nehme an, das Display wurde - wie früher grundsätzlich üblich - entspiegelt. (Ein Display ist von Natur aus immer glossy).
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Aha danke für die Info, also wäre es dann nicht auch rel. einfach, dies bei den bisherigen Glossy Displays des 15" MBP durchzuführen? Quasi als entgeltliches Upgrade von Apple?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
des matte 17er hat auch nicht den schwarzen rahmen ums display, sondern nen silbernen wie die alten 15er/17er books
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Aha danke für die Info, also wäre es dann nicht auch rel. einfach, dies bei den bisherigen Glossy Displays des 15" MBP durchzuführen? Quasi als entgeltliches Upgrade von Apple?

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal es das 15" sowieso nicht mit dieser Matt-Option gibt.
Es gibt aber einige Anbieter von sog. Matt-Folien. Gibt sicher auch Firmen die dir die Glasscheibe entspiegeln - aber das wird sicher recht teuer sein, sonst würde Apple das ja schon selbst machen. Aber schon bei einem Brillenglas ist das ja nicht billig. Wenn man sich dass dann umgerechnet auf die Fläche des Displays vorstellt...o_O
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Schätze mal beim nächsten MBP-Hardware-Upgrade wird es auch die Mattoption für die 15 Zöller geben... Bei den Macbooks bezweifle ich, dass die dort auch kommt... Ist allerdings nur eine Vermutung...