1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Lizenz von Mac OS X ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gustavmega, 27.10.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    man hört, dass viele Leute ihr Backup z.B. von ihrem Mac Book für ihr andere Mac-Rechner, z.B. Mac Mini benutzen.
    Wie ist es eigentlich dann mit der Lizenz? Darf man das überhaupt?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wenn beide Rechner mit der gleichen OSX-Version ausgeliefert wurden ist das sicherlich kein Problem, denn einen Mac kann man nicht ohne OSX kaufen. Somit besitzt man, wenn man zwei Macs besitzt, auch zwei Lizenzen für OSX.

    Ein alten Mac, der mit einer Lizenz für Tiger ausgeliefert wurde, darf man natürlich nicht auf diesem Umweg auf Leopard aufrüsten. Ebenso kann es mit den Lizenzen von Drittanbieteranwendungen Probleme geben - Aber das war ja nicht Teil der Frage.
     

Diese Seite empfehlen