• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Lautstärkeregelung

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hi Leute,

was mich immer wieder nervt bei OS X (ist eigentlich bei jedem Betriebssystem so) ist die Tatsache, dass man duch X verschiedene Multimediaprogramme X verschiedene Lautstärkeregelungen hat. Bei eyetv ne eigene; am meisten stört, dass die von itunes und osx getrennt sind, sowie bei vielen anderen Programmen.

Ich handhabe es immer so, dass ich in jedem Programm die volle Lautstärke eingestellt habe und immer mit der Tastatur oder der Remote die Systemlautstärke kontrolliere.
Das stößt aber auf probleme zb bei eyetv regele ich dann beim herunterfahren der Lautstärke automatisch die Eyetv Lautstärke.
Bei der iPhone Remote lässt sich auch leider nur die iTunes-interne Lautstärke kontrollieren.

Meiner Meinung nach ein Schwachpunkt eines jeden Computers, wenn man mal nicht aufpasst und das Fernsehen anmacht ist es dann auf einmal total laut.

Wie löst ihr dieses Problem??

Grüße von Lazeros
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bei mir ist die Sache noch verzwickter: Ich habe drei Lautstärkeregler.
Dabei gehe ich so vor: In jedem Programm die maximale Lautstärke einstellen, systemweit bis an die Spitze hochdrehen und dann an meinen Logitech Z4-Boxen den gewünschten Schallpegel angeben.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Naja, ich habe so einen "schönen" Lautsprecherverstärker, der komischerweise nur ordentiches Sterio liefert, wenn der Regler voll aufgedreht ist.
Deswegen ist bei mir die Systemlautstärke recht gering, und die benutze ich auch immer (Ich habe vor kurzem glücklicherweise entdeckt, dass man mit alt+shift+lautstärkeknöpfe des Macbook die Lautstärke auch in 1/3-Balken-Schritten regeln kann...)