Frage zur Iphone Tastatur

insaNe

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
36
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Iphone die Buchstaben ö, ä und ü zu schreiben????? Nervt mich
irgendwie diese ue´s und oe´s...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
natürlich !

einfach länger auf dem a drauf bleiben für Ä
und länger auf u für Ü
und länger auf s für ß
...

ist doch eig. logisch oder ?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
geht , einfach lange auf dem jeweiligen umlaut getippt bleiben.
dann erscheint eine auswahl der möglichen buchstaben, und dann einfach "rüberfahren" auf den gewünschten.

Gruß,
der M

*edit* deutlich zu spät
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
:D Fan, coole kommentierung ;) :D

Wie kommste denn nun auf die Vermutung ? :p

lg
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
??? doch wieso ??? ich wusste es auch nicht ... ist das verboten? ^^
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
??? doch wieso ??? ich wusste es auch nicht ... ist das verboten? ^^

oh mann^^

wie lange schreibst du schon ohne umlaute ? ;)

ist ja witztig ich wusste es anfangs auch nicht aber ohne dem kann ich nicht leben^^

einfach mal ein bisschen rumprobieren.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja also bei mir macht er das automatisch hatte es bisher nur wenn ganz selten gebraucht also keinerlei bedarf ^^
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
ja also bei mir macht er das automatisch hatte es bisher nur wenn ganz selten gebraucht also keinerlei bedarf ^^

Dann hast du nen anderes Iphone als ich :D bei mir sträubt es sich sooo gegen Umlaute... ;)

Aber hmm eigentlich ises doch net schwer.... ich finde es auch immer wieder lustig, was leute hier teilweise fragen :D da kann man sich manchmal echt ein lächeln nicht verkneifen :)

Lg

Ps: Dafür ist aber ein Forum ja da :) Für fragen die man sonst nicht beantwortet bekommt oder so ^^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja streuben wuerde ich jetzt nicht sagen:

überall wo umlaute hinein gehören, laesst er sie bei mir weg, und ueberall wo ich keinen umlaut haben will macht er einen.
z.B "freu" wird zu "freü" ... klar das kann man abtrainieren indem man den vorschlag öfter mal ablehnt. dennoch eine sehr interessante art wortvorschlaege zu unterbreiten ;)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
ok.... nun komm ich mal dazu ne frage zu stellen... dein Iphone ist geJailbreaked oder ?!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also wenn du mich meins ... NEIN! Habe es offiziell am Freitag den 11. Juli im T-Punkt abgeholt!
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
und wie zum geier hast du den Screen hinbekommen ?! :D *willauch*

Nur hab ich keinen bock das ding zu Jailen....
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
tja wenn du fragst bekommst du auch eine antwort ;) also gleichzeitig kurz aus/ein knopf und home-button drücken dann hast du ein screenshot in deinem Film-Ordner ...
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
hey danke ;) Wieder was dazu gelernt :p

Man lernt ja nie aus ;)
 

insaNe

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
36
vielen dank, wenn man es sich jetzt überlegt ist es echt logisch ;)
Komisch das ich das noch net mal vesucht habe... !!!!
Naja hab jetzt 2 tage mich mit rumgeärgert.