• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Frage zur iPhone Display Reparatur

Registriert
07.09.21
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage zu meinem iPhone X. Nachdem es mir einmal runtergefallen ist, sind nun Risse im Display. Des Weiteren ist das Display einfach "rausgefallen" und wurde nur durch die Flexkabel gehalten.

Nun würde ich das Display gerne reparieren und habe dazu ein paar Fragen.

1. Wie man auf den Bildern sieht gibt es bei meinem Modell wohl nur 1 Kabel mit 2 Anschlüssen, was zum Gerät selber geht. Bei den Reparaturvideos habe ich immer 3 (also das weiter oben noch) gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass es wohl ein späteres Modell ist?

2. Seht ihr da diesen silbernen Rand. Dieser ist bei den Reparaturvideos auch direkt am Display selber dran. Zudem ist es bei den Videos so, dass an dem silbernen Rand noch "Klammern" sind, die dann in das Gehäuse gehen. Jetzt frage ich mich, wie mein neues Display halten wird, durch Kleber?


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • iphone von der Seite.JPG
    iphone von der Seite.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 53
  • iphone von Oben.JPG
    iphone von Oben.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 52

turbocharged255

Boskoop
Registriert
27.07.14
Beiträge
41
Dein Modul (Lautsprecher, Kamera, FaceID) hängt noch im iPhone. Daher „fehlt“ da optisch ein Kabel.

Sonst kann ich da nichts ungewöhnliches erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: saw
Registriert
07.09.21
Beiträge
3
Hi ihr beiden, @turbocharged255 & @Dario von Apfel

meine Vermutung gestern Abend war, dass das Display normalerweise an diesem silbernen Rahmen dran ist. Das heißt also, dass sich das Display vom "Rahmen", der "Rahmen" allerdings nicht von dem Gerät selber gelöst hat.

Wenn ich es also repariere, müsste ich es also schaffen, diesen silbernen "Rahmen" mit diesen Klemmen aus dem Gerät rauszubekommen. An diesem silbernen "Rahmen" ist dann das Modul (wie @turbocharged255 bereits geschrieben hat) mit der Kamera usw. dran.

Also wäre dies das richtige Display? iPhone X Display