• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Internettrennung abschalten!????!

NickD

Gast
hallo zusammen,

ich hab mir nun endlich meinen geliebten imac gekauft und bin auch sehr zufrieden. was mich aber sehr stört, ist die ständige abfrage, ob ich noch im internet bleiben möchte oder nicht. eigentlich kenne ich das nur bei inaktivität etc. aber es kommt in gleichmäßigen abständen. wenn ich dann nichts auswähle, da z.b. nicht am rechner, wird die internetverbindung einfach getrennt. besonderst unpraktisch bei größeren downloads!

zu meiner frage: kann man diese frage irgendwie abschalten, so das ich so lange im netz bleibe, bis ich die verbindung selbst trenne?

über hilfe würde ich mich sehr freuen,

lg, nick
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Das kann man unter Systemeinstellungen -> Netzwerk konfigurieren. Irgendwo gibt es da Optionen, bei denen man so Sachen einstellen kann. Bei PPPoe ist es unter Ethernet -> PPPoe -> PPPoe-Optionen.

;)