• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Installation von neuem OS X

velniux

Granny Smith
Registriert
01.10.07
Beiträge
15
Ich bin neu hier, also erstmal Hallo an alle !! Da mein XP-Notebook den Geist aufgegeben hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mir ein MBP zulegen. Und das möglichst schnell, da ich das Notebook brauche.

So werde ich wohl nicht warten können, bis ich ein neues MBP mit installiertem Leopard geliefert bekommen kann. Ich werde mir vorher eins besorgen, und zwar mit dem Tiger...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Sollte ich später einmal Lust bekommen, die neue Katze zu installieren, wie läuft diese Installation denn ab ? Muss ich vorher die Festplatte löschen, dann Katze aufspielen, alle meine Einstellungen neu vornehmen, Programme installieren, etc... ?

Oder ist es bei Apple so, dass man einfach die Leopard-CD ins Laufwerk schiebt, und das neue OS installiert sich über das alte, während alle meine Daten, Programme und Einstellungen erhalten bleiben ?

Danke und viele Grüße,
Stefan
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Letzeres wird passieren. Ich würde zwar nicht mein Auto darauf verwetten das alles immer hundertprozentig funktioniert, aber ich gehe mal davon aus. Ein BackUp vorher anzulegen für den Fall der Fälle ist auf jeden Fall keine schlechte Idee.